FoxausRhens und Andimp3 ich habe auch Echtleder bestellt (Schwarz). Wie stark heizt sich das Leder bei euch durch die Sonneneinstrahlung auf? Kann man sich noch mit leichtem Beinwerk auf die Sitze setzen? Reicht es dann aus, die Vorklimatisierung zu nutzen?
Beiträge von Schallplattenhoerer
-
-
Nach wie vor finde ich den nicht wichtig,
Gerade für die Ladekarte und die Tiefgaragenkarte finde ich den Organizer wirklich gut. Da unten in der Tiefe würde man die doch nie wiederfinden. Diese Einsparmaßnahme finde ich deutlich schlimmer als die eingesparten Fensterheber, die von den meisten Fahrern nie benutzt werden.
-
Dieser Thread fängt doch mit "Wünsche" an?
Sorry, du hast Recht.
Meine Wünsche wären ebenfalls Adaptive Dämpfer und Akustikverglasung. Der Hyperscreen ist im GLC umwerfend. Aber alles wohl in der Einstiegsklasse nicht denkbar.
-
Danke! Würde ich auch gerne haben (für Ladekarten und so). Aber vielleicht druckt sowas ja bald jemand und verkauft es bei Etsy oder so.
-
Vier (!) Schalter für die Fensterheber
Ich finde die Aufregung über die fehlenden Schalter für die hinteren Scheiben völlig übertrieben. Der CLA ist ein Coupé. Auf den hinteren Sitzen sitzt zu 99% niemand und ich freue mich, weil ich jetzt an der Tiefgarage nicht ständig versehentlich die hinteren Scheiben öffne.
Aus meiner Sicht: gut gespart.
Hauptschwierigkeit Tasten am Lenkrad finde ich hingegen auch deutlich besser zu bedienen.
-
-
Was kostet denn der Drive Assist jetzt für einen Monat. Das wäre dann für eine Urlaubsfahrt mit dem Drive Assist plus ja wahrscheinlich vergleichbar.
-
Der normale Drive Assist hat eine unbegrenzte Laufzeit, wenn man ihn bei der Bestellung konfiguriert. Allein für den Spurwechselassistent ist zusätzlich das Digitale Extra MBUX Navigation erforderlich, dass aber nur für 7 Jahre erworben wird und danach kostenpflichtig verlängert werden muss. Das wird für die Spurwechsel Einheit beim Drive Assist Plus genauso sein, da der Spurwechselassistent wissen muss, ob er sich in der Stadt oder auf der Autobahn befindet. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass der Die Assist und der Drive Assist Plus gleich behandelt werden.
Vielleicht kann daher mal jemand, der den Live Assist nicht bestellt hat in seiner Mercedes Benz App unter Digitale Extras nachsehen, zu welchen Laufzeitkonditionen ihm der Drive Assist angeboten wird. Kann man den lebenslang oder nur im Abo nachträglich erwerben?
-
-
In den USA wird der CLA auch verkauft (aber nur Coupe).
Wir wird der CLA für die USA eigentlich gebaut? Rastatt macht ja nur Europa und Tuscaloosa sollte nach meinem Verständnis keine MMA Plattform verbauen....