Fensterheber bei Türöffner

• Hallo Zusammen,

ich habe bereits den neuen CLA und bei mir öffnen sich, wie bei einem Coupé üblich, wenn man die Tür öffnet um einen Spalt 1-2cm. Sobald er dies gemacht hat, macht er eine Mini Pause und fährt danach die Scheibe 15-20cm weiter runter. Eigenartigerweise habe ich gerade einen CLA Mietwagen von der Firma SIXT, wo dieses Phänomen ebenfalls der Fall ist. Weiß jemand ob man eine bestimmte Einstellung ausstellen muss oder es sich hier um einen behebbaren Fehler handelt?

Lieben Dank

• Sixt hat schon CLA EQ in der Veremietung ? Oder handelt es sich hier im einen C/X118 ?

Ich habe mir sagen lassen dass das Thema einstellbar sein soll. Ob selbst einstellbar oder nur über die Werkstatt konnte mir mein Kontakt nicht sagen und kann es auch erst selbst genauer in Erfahrung bringen wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

• Danke dir für die Rückmeldung, dann schauen wir mal ;)

Ja SIXT hat den tatsächlich schon in der Vermietung in München. In meinem Fall den CLA 250+, ich selbst habe am Freitag meinen CLA 350 4 Matic übergeben bekommen.

• Hallo, evtl. ist die Einstiegshilfe aktiviert. Auch wenn der Sitz nicht zurückfährt (kann man einstellen) fährt die Seitenscheibe ca. bis zur Hälfte runter. Das runterfahren der Seitenscheibe kann zurzeit noch nicht eingestellt werden und ist auch nicht sichtbar im Menü des Komforteinstiges. Zumindest bei meinen 350er.

Mercedes CLA 350 4Matic, AMG Line plus, volle Hütte am 30.05.2025 in AT bestellt. Angemeldet am 5.9.2025.

• Ahhh dann liegt das bestimmt daran, werde ich nachher mal ausprobieren.

Ist aber Schade, denn das Rückfahren des Sitzes ist ja schon ganz angenehm, aber die Scheibe soweit runter muss nicht sein 😬

• Ich bin mir fast (aber nicht 100%) sicher dass das mit dem 50% runterfahren bei meinem Vorführer unabhängig von der Nutzung der Ausstiegshilfe geschah.

Fände ich auch ziemlich doof wenn das so wäre und nicht einstellbar ist.

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Ich habe nun einmal bei dem Mietwagen heute getestet und es liegt tatsächlich an dem Komfort Ein-/Ausstieg. Ist die Einstellung aktiviert, dann fährt der Sitz nach hinten und das Fenster geht bis etwas zur Hälfte runter.

Beides separat voneinander Schalten, also z.B. nur Sitz nach hinten fahren lassen, aber Fenster nicht, geht leider nicht. Hier sollte MB auf jeden Fall noch nachbessern.