Ich hoffe nicht, er ist nur 10 Minuten vom Haus entfernt, das würde mir echt fehlen.
Da ist er
-
-
Verständlich, insbesondere wenn man bisher zufrieden war.
-
So ad hoc fällt mir ein:
- Tacho und Leistungsanzeige mit Zusatzinformationen als Text in der Mitte
- Tacho und Leistungsanzeige mit Navikarte in der Mitte
- Große Navikarte mit Tachoinformationen an den Rändern
- Große Anzeige der Sensorikdaten mit Tachoinformationen an den Rändern
Hast Du Dir das Fahrzeug noch nie angesehen ?
So, seit Anfang der Woche hat mein Händler nun auch einen und wie zu erwarten war, Standardkonfig und nix extra. Ich versteh sowas nicht. Ich will doch meinen Kunden alles präsentieren was das Herz begehrt. Naja, Anfang Januar bekomm ich meinen dann ja hoffentlich.....
-
Zumindest die "Tacho"anzeigen kannst Du Dir da anschauen. Ich hatte einen Vorführer ohne Head-Up-Display und merkte dadurch mal wieder wie schnell man sich an solchen "Schnickschnack" gewöhnt. Vor meinem Smart #1 (seit 5/2023) hatte ich 39 Jahre keins

-
Also "Tachoanzeigen" gab es da nicht, wirklich nur die eine Standardanzeige als Rundinstrument, sehr komisch. Bisher konnte man ja wenigstens noch zwischen normal, sport und progressiv wechseln, aber da ist ja gar nichts vorhanden.
-
Doch gibt es. Ich hatte doch auch schonmal aus dem Gedächtnis aufgelistet was es gibt.
Aber nicht wie bisher weitere Varianten der Rundinstrumente.
-
Doch gibt es. Ich hatte doch auch schonmal aus dem Gedächtnis aufgelistet was es gibt.
Aber nicht wie bisher weitere Varianten der Rundinstrumente.
Ich meinte doch mit Tacho die Rundinstrumente. Die andere Anzeige hat ja nix mit dem Tacho zu tun.
-
Nun... ich kann nicht in Deinen Kopf kucken und sehen was Du meinst.
Landläufig wird unter Tacho oft die komplette Anzeigeneinheit hinter dem Lenkrad (also im CLA das Fahrerdisplay) betitelt

Genaugenommen ist der Tacho die Geschwindigkeitsanzeige. Und da gibts halt die runde Anzeige und die Anzeigen in den andern Screens/Menus des Fahrerdisplays welche dann keine runde Anzeige sind.
Mehr dazu findest Du in der BA ab Seite 409.
-
Übrigens, hab da gerade was gefunden. Ob es nur auf den Bilder so ist oder vielleicht auch wirklich so kommen wird weiß ich natürlich nicht. Die Bilder stammen aus dem Konfigurator
Hier mit blau und dem Standardlenkrad
und hier in rot mit dem Sportlenkrad
Ich hoffe man kann den Unterschied etwas sehen
-
Alles anzeigen
Übrigens, hab da gerade was gefunden. Ob es nur auf den Bilder so ist oder vielleicht auch wirklich so kommen wird weiß ich natürlich nicht. Die Bilder stammen aus dem Konfigurator
Hier mit blau und dem Standardlenkrad
und hier in rot mit dem Sportlenkrad
Ich hoffe man kann den Unterschied etwas sehen
Das sollte es machen, wenn man bei Dynamic Select auf "Sport" stellt.