Ralf ich hab grad in dem Dokument nochmal die Eigenschaften überprüft. Dort steht als Erstellungsdatum 12.06.2026
Ersteller: Susanne Osterholzer (Produktmanagerin Digitale Extras)
Man muss dazu natürlich sagen: Wenn die intern so schlecht informiert werden wie die externen, dann würde ich das sowieso nicht auf die Goldwaage legen ![]()
Digitaler Fahrzeugschlüssel
-
-
Ich war heute in der Werkstätte wegen einem anderen Thema bei meinem CLA....
Da hat mir der Werkstättenleiter erzählt dass der digitale Fahrzeugschlüssel wieder verschoben wurde
und zumindest für österr. Fahrzeuge erst zum Jahreswechsel kommt.
(Diese Info bekam er letzte Woche bei einer Mercedes Schulung)Ich könnte es mir vorstellen. Nicht nur wegen des Digitalen Fahrzeugschlüssels aber ich würde erwarten, dass die Nächste MB.OS Version (Also dann 1.4) eigentlich Drive Assist Plus und den Digitalen Fahrzeugschlüssel enthalten sollte.
Der Drive Assist Plus ist zwischenzeitlich im C EQ Konfigurator aufgetaucht aber dann relativ schnell wieder verschwunden. Entweder will man den für den Preis noch nicht verkaufen bis der Autobahnassistent auch wirklich verfügbar ist oder das Update ist einfach noch nicht fertig und wurde verschoben und kommt nicht mehr zum Auslieferungsbeginn vom C EQ (der vermutlich August/September ist).Ich tippe auf letzteres denn wenn Mercedes Geld nehmen kann dann tun sie es auch, egal wie übertrieben die Preise sind.
Wird dann bei Bestellstart vom GLA EQ interessant, was dort verfügbar ist. Dessen Auslieferungen sollen ja Oktober/November beginnen.