Weiss jemand ob es eine dedizierte Apple Music App im Store gibt oder muss man auch CarPlay zurückgreifen?
Apps: Apple Music
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also gibts schon länger für MBUX. Dann wirds das auch zu 99 % auch im CLA geben. Hoffe auch mit Dolby Atmos Support. -
Danke für die Info.

-
hat es schon jemand ausprobieren können? Also idealerweise mit dem Burmester-System und Musik in Dolby Atmos 😊
-
Scheint wohl durch verschiedene Umstellungen auch auf anderen Modellen gerade nicht verfügbar zu sein? https://www.motor-talk.de/bild…93333905/-i211683181.html
-
hier stehen für Dolby Atmos die Voraussetzungen in einem Mercedes-Benz:
https://professional.dolby.com…-cars/gttt-mercedes-benz/der CLA hat ja MB.OS und daher geht Apple Music auch über CarPlay in Atmos (vllt. Alternative für manche, solange die App nicht verfügbar ist)
What streaming music services are available in Mercedes-Benz vehicles enabled with Dolby Atmos?
- MBUX 2: Apple Music, Amazon Music
- MBUX 3 and MB.OS:
- Tidal, Amazon Music (Unlimited), Audible
- CarPlay: AppleMusic, Netflix (Unlimited), AppleTV+, Audible with head unit software E352.0 (i2 FUP3.1 opt-2) or newer. On MB.OS everything is enabled from the beginning.
-
sodele, hab jetzt mein Auto

die Apple Music App fehlt auf jeden Fall noch im Infotainment, da gibt's nur Spotify, Amazon Music und Tidal glaub
CarPlay hab ich erst kabellos eingerichtet, das funktioniert auch soweit gut.
Das Dolby Atmos Zeichen (und merkbar auch den Sound) hab ich erst mit Kabel hinbekommen.
Der 3D-Sound ist durchaus vorhanden, aber für mich nicht so stark ausgeprägt wie am heimischen 5.1.2-System.
Da muss ich morgen nochmal die Burmester-Einstellungen öffnen und evtl. Anpassungen vornehmen, das System ist auf jeden Fall sehr gut.