Hat schon jemand ein OTA Update bekommen?

• Leicht OT: Ich bin zwar noch auf 1.3.2 aber seit gestern hab ich auch Summerfeeling und muss bei jedem Start umstellen. Tolles "Feature" :cursing:

Ich hatte händisch mal auf Summer umgestellt und dann wieder zurück auf das mit der großen Welle. Blieb auch so erhalten.

Vielleicht hilft mal kurz auf Gastprofil und wieder zurück auf Dein Profil wechseln.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Weiter vorne im Thread hatten wir das Thema Push-Mitteilung bei Vorklimatisierung: Die kommen jetzt (wohl seit dem letzten App Update). Gestern kam bei mir eine und bei Andimp3 auf dem iPhone auch.

Android App Version 1.70.0

EDIT: Laut Apple Store ist auch Apple bei 1.70.0

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 1.3.11 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

Einmal editiert, zuletzt von dpqb ()

• Yepp ... ich habe das App-Update heute Morgen installiert. Kurze Zeit später startete die programmierte Vorklimatisierung und ich bekam zum ersten Mal seit Installation der vorherigen App-Version wieder eine Push-Mitteilung hierüber.

Das war als definitiv ein Bug in der letzten App-Version.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Yepp ... ich habe das App-Update heute Morgen installiert. Kurze Zeit später startete die programmierte Vorklimatisierung und ich bekam zum ersten Mal seit Installation der vorherigen App-Version wieder eine Push-Mitteilung hierüber.

Das war als definitiv ein Bug in der letzten App-Version.

Prima, Bei mir ist die programmierte Vorklimatisierung heute Morgen bis zwei Minuten vor Abfahrt erstmals überhaupt nicht angelaufen. Als ich sie manuell gestartet habe kam dafür sofort die Push-Nachricht. App-Version 1.70.0, Android 17.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11

• War womöglich die Temperatur im Fahrzeug auch ohne Klimatisierung schon auf dem gewünschten Level ?

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• War womöglich die Temperatur im Fahrzeug auch ohne Klimatisierung schon auf dem gewünschten Level ?

Fragen über Fragen. Sollte es wieder passieren, dann versuche ich dran zu denken, nicht manuell zu aktivieren. Mal sehen, wie es dann ist. Jedenfalls haben die zwei, drei Minuten gereicht, um das Auto (stand in der Garage) auf ein angenehmes Level zu bringen. Könnte also durchaus so gewesen sein.

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11