PDC / Piepser Grundausstattung

• Hallo,

ich habe bereits bestellt und jetzt ist mir aufgefallen das es es ein Assistenzsystem „Digitales Extra: MB.DRIVE PARKING ASSIST“ gibt (Habe ich nicht mitbestellt). Dort enthalten ist unter anderem „Digitales Extra: PARKTRONIC“ also laut Beschreibung eine Park Distance Control (PDC). Bedeutet dass das man ohne die Extraausstattung keine akustische / visuelle Warnung beim parken hat?

In der Grundausstattung kann ich nur die Rückfahrkamera finden.

Hat hierzu jemand eine 100%ige Aussage?

LG

• Genau so ist das, ich habe das bei der Bestellung leider übersehen. Werde aber demnächst beim Händler fragen ob man das nachträglich aktivieren kann. Die Sensoren sind ja alle vorhanden.

CLA 250+ bestellt am 19.05.2025 - versprochener Liefertermin Ende Aug. / Anfang Sept. 2025 🇦🇹

Übernommen am 23.09.2025 8o

• Also mit dem

Ja wird schon so sein. Aber keine Sorge, du kannst alle Optionen wo „Digitales Extra“ vorsteht im Nachhinein monatlich buchen oder komplett kaufen für immer. Bedeutet natürlich auch wiederum das alles immer schon verbaut ist.

• Also mit dem

Ja wird schon so sein. Aber keine Sorge, du kannst alle Optionen wo „Digitales Extra“ vorsteht im Nachhinein monatlich buchen oder komplett kaufen für immer. Bedeutet natürlich auch wiederum das alles immer schon verbaut ist.

oh.... das heisst ich kann selbst MB.Drive Assist und MB.Drive Parking 360 nachträglich aktivieren?

Das ändert für mich alles, da ich dann sogar den - in meinen Augen - nicht so prickelnd ausgestatteten CLA als Firmenwagen nehmen könnte...

Wie konnte ich das übersehen? :/ :sleeping:

• Ja das kannst du. Alles wo wie gesagt Digitales Extra bei steht ist verbaut aber wenn nicht bestellt halt deaktiviert bzw. Nicht freigeschaltet. Kann man aber per Abo oder einmaligen Kauf per Mercedes Account erledigen.

• Ja das kannst du. Alles wo wie gesagt Digitales Extra bei steht ist verbaut aber wenn nicht bestellt halt deaktiviert bzw. Nicht freigeschaltet. Kann man aber per Abo oder einmaligen Kauf per Mercedes Account erledigen.

Im Mercedes Account habe ich nichts gefunden, da steht alle verfügbaren digitalen Extras aktiviert. Ich glaube diese Funktionen muss man über den Händler nachkaufen.

CLA 250+ bestellt am 19.05.2025 - versprochener Liefertermin Ende Aug. / Anfang Sept. 2025 🇦🇹

Übernommen am 23.09.2025 8o

• Danke für die vielen Antworten!

Traurig das bei einem 70k teurem Mercedes im Jahr 2025 sowas nicht im Standard dabei ist. Hatte sogar mein Skoda vor 6 Jahren für die Hälfte des Geldes.

Könnte jemand der schon seinen CLA hat schauen was die PARKTRONIC (PDC) für 36 Monate kostet? Ich finde leider nichts dazu da ich noch keine VIN habe.

• Ich denke, Du kannst nur das komplette Extra MB.DRIVE PARKING ASSIST bestellen und nicht einzelne Funktionen.

Meine Frage wäre eher, wie ihr das übersehen könnt? Ich habe sogar alle Features der AMG-Pakete durchgeschaut, um sicherzugehen, dass ich nicht etwas übersehe, auch wenn ich nie AMG-irgendwas bestellen würde.

• Ich denke, Du kannst nur das komplette Extra MB.DRIVE PARKING ASSIST bestellen und nicht einzelne Funktionen.

Meine Frage wäre eher, wie ihr das übersehen könnt? Ich habe sogar alle Features der AMG-Pakete durchgeschaut, um sicherzugehen, dass ich nicht etwas übersehe, auch wenn ich nie AMG-irgendwas bestellen würde.

Naja, das AMG Paket ist doch alleine wegen der Sitze und dem Lenkrad eigentlich ein Muss. ;)