PDC / Piepser Grundausstattung

• Im Mercedes Account habe ich nichts gefunden, da steht alle verfügbaren digitalen Extras aktiviert. Ich glaube diese Funktionen muss man über den Händler nachkaufen.

Ich hab das zumindest im Mercedes Store gesehen bzw. In der app vom Händler.

• Naja, das AMG Paket ist doch alleine wegen der Sitze und dem Lenkrad eigentlich ein Muss. ;)

Zusätzlich Geld ausgeben, um zu enge Sitze und erhöhten Verbrauch zu erhalten? Nein, Danke schön. Ich finde es wichtiger, mehr Funktion im Auto zu haben als ein sportlicher aussehendes Auto. 😉

Das Auto muss die mehrfach im Monat zu fahrenden 600 km mit dem für mich größtmöglichen Komfort abspulen, nicht bei einem Tunertreffen Eindruck mit dem Aussehen machen. Wenn ich ein exotisches Auto fahren will, setze ich mich in meinen Jeep Wrangler. 😎

Aber jeder so, wie er möchte. Für mich ist halt ein Mercedes nicht sportlich. Das macht BMW besser. 😇

OK, das Sportlenkrad ist sicher nicht schlecht, aber das gibt es halt nicht ohne AMG.

• Ich denke, Du kannst nur das komplette Extra MB.DRIVE PARKING ASSIST bestellen und nicht einzelne Funktionen.

Meine Frage wäre eher, wie ihr das übersehen könnt? Ich habe sogar alle Features der AMG-Pakete durchgeschaut, um sicherzugehen, dass ich nicht etwas übersehe, auch wenn ich nie AMG-irgendwas bestellen würde.

Sieht denn jemand was das Paket im Store kostet?

• Ich hab gestern die MB.DRIVER PARKING ASSIST Funktion über die MB.App aktiviert. Hat problemlos funktioniert. Es gibt drei Varianten: Monatlich € 16,9 oder für 12 Monate € 169,00 oder € 399,00 für 36 Monate.

CLA 250+ bestellt am 19.05.2025 - versprochener Liefertermin Ende Aug. / Anfang Sept. 2025 🇦🇹

Übernommen am 23.09.2025 8o

• Mit oder ohne 360 Grad Kamera ? Und gibts da auch den Rabatt den jeder bei der Fahrzeugbestellung bekommt ? Letzteres vermutlich nicht.

Zum Verlgich: das Paket ohne 360 Grad Kamer kostet bei Kauf 675 € + MwSt und dessen Funktion ist nicht zeitlich limitiert.

Rechnen wir jetzt mal um aufs Leasing für Gewerbe, ziehen 10% Rabatt Flottenrabatt ab und nehmen meinen Leasingfaktor von 1,003% (60/18.000) dann würde ich dafür 366 € + MwSt für 5 Jahre bezahlen.

Ich habe aber 360 Grad genommen und würde das auch jedem empfehlen - kostet mich im Leasing in den 5 Jahren 636,60 € + MwSt.

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• 360 Grad Kamera kostet nochmal zusätzlich € 11,90/Monat; € 119,00 für 12 Monate oder € 299,00 für 36 Monate

Keine Rabatte, wird direkt über die App gekauft und per Kreditkarte, Applepay, etc. abgerechnet.

CLA 250+ bestellt am 19.05.2025 - versprochener Liefertermin Ende Aug. / Anfang Sept. 2025 🇦🇹

Übernommen am 23.09.2025 8o