Mercedes CLA EQ - Review: Erfahrungen - Reichweite und Verbrauch

• Hier mal ein Reichweiten Test aus Norwegen, bei denen die 24 E-Autos mit 100% gemeinsam in Lillehammer losfuhren. Der Mercedes CLA 350 4matic wurde bei Temperaturen bis zu -31 Grad nur vom Lucid Air (der deutlich teurer ist) geschlagen und hat erst nach 421 km die Geschwindigkeit gedrosselt.

Norwegischer Elektroauto-Reichweitentest im Winter: Lucid Air kommt am weitesten
    Beim Winter-Reichweitentest „El Prix“ 2026 wurde die Leistungsfähigkeit von 24 Elektroautos bei besonders niedrigen Temperaturen untersucht.
    ecomento.de

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M67D9ZX8

• Dann habe ich ja mit meinem kleinen Hyundai Inster alles richtig gemacht. Nur 29% Abweichung… außerdem das Auto mit dem kleinsten Akku… und trotzdem eine Reichweite, die Autos mit größerem Akku auch gerade so erreichen. WLTP=360km… Testreichweite hier im Test= 256km.

Bisherige E-Autos: Hyundai Ioniq, Fiat 500e, Hyundai Inster, A-250e (Plug in), eigene Wallbox, Photovoltaik auf dem Dach.

• Dann habe ich ja mit meinem kleinen Hyundai Inster alles richtig gemacht.

Ja, der scheint sich gut gemacht zu haben! Wobei man sehen muss, dass die Autos, die weiter gefahren sind dann auch in die deutlich stärkere Kälte gekommen sind. Daher hast du auch mit dem CLA eine sehr gute Wahl getroffen....

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M67D9ZX8