Hatte schon einmal Jemand diese Fehlermeldung? Kam heute Morgen nach dem Einsteigen.
Laut Details scheint es ein Getriebeproblem zu geben.
Nach Quittierung der Meldung konnte ich normal weiterfahren. Die Werkstatt ist informiert.
Hatte schon einmal Jemand diese Fehlermeldung? Kam heute Morgen nach dem Einsteigen.
Nach Quittierung der Meldung konnte ich normal weiterfahren. Die Werkstatt ist informiert.
Alles anzeigenHatte schon einmal Jemand diese Fehlermeldung? Kam heute Morgen nach dem Einsteigen.
Bin gespannt was da kommt.
Noch nie gesehen bei mir
Wann hast du denn den Werkstatttermin?
Kurzes Update: Heute nach der Arbeit lies sich der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen. Der MB Service kam nach 30 Minuten. Beim anschließenden Test funktionierte es natürlich. Problem geschildert, wir sind dann zusammen in die Werkstatt. Dort steht er nun und wartet auf mindestens ein Softwareupdate. Mir wurde ein Leihwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie angeboten. Ich werde berichten.
Der CLA steht noch in der Werkstatt, bisher keine Rueckmeldung. In der App sehe ich aber, dass bereits auf MB.OS 2.1.1 aktualisiert wurde.
Es wurde nun eine neues Getriebesteuergeraet bestellt, dieses soll am kommenden Mittwoch eingebaut werden.
Heute konnte ich den CLA wieder abholen. Laut Aussage der Werkstatt war der Tausch des Getriebesteuersteuergerätes aufwendig. Bei der Rückfahrt nach Hause ist mir aufgefallen, dass der Antrieb/Motor auch keine hochfrequenten Geräusche unter Last mehr macht. Kleiner Negativpunkt, das Auto war nicht gewaschen und nicht geladen, Akku bei knapp 20%. Aber war vermutlich dafür heute keine Zeit mehr.