FAQ MBOS 2.0

• Haben die den Zuheizer getauscht? Ich hab bei meiner Werkstatt angefragt, bisher aber noch keine Antwort bekommen. Nächste Woche Freitag muss ich zum Service

Konfiguration: MSF2YN6P (350 4matic, Progressive Vollausstattung, bis auf den Guard)

MB.OS 1.1.3 (seit 05.12.25) -> MB.OS 1.1.8 (seit 09.02.26) -> MB.OS 1.3.1 (seit 12.03.26)

MB.OS 1.3.7 (seit 30.04.26)

Spritmonitor mit Ladeverlusten

• Haben die den Zuheizer getauscht? Ich hab bei meiner Werkstatt angefragt, bisher aber noch keine Antwort bekommen. Nächste Woche Freitag muss ich zum Service

Ja, haben sie. Das entsprechende Problem sowie die Lösung (verändertes Bauteil) sind wohl auch „im System“ hinterlegt.

Konnte ich heute Morgen (14Grad Außentemperatur) testen - alles flüsterleise jetzt!

• Meiner auch nicht.

Konnte ich noch nicht testen, es war seit dem 1. Juli immer zu heiß. ;) Drückt mir also die Daumen!

Derzeit:

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11

• Es ist tatsächlich derart hochfrequent, dass nicht alle Menschen (wohl vor allem auch ab einem gewissen Alter) es hören - dies ist übrigens auch Mercedes bewusst, weshalb sie nicht eigeninitiativ auf Besitzer zugehen und das Problem ansprechen. Wurde mir so vom Service-Mitarbeiter mitgeteilt.

Die Vermutung, dass daher alle CLA betroffen sind ist aber nur von mir.