Klimaanlage - Wassergeräusche + Gluckern

• Hallo,

also ich habe das Geräusch wie fliesendes Wasser auch. Ich höre es nur im Stand, die Lüftung auf Min steht und das Radio aus ist. Während der Fahrt und eingeschaltetem Radio höre ich sie nicht. Denke auch das liegt daran das man im E-Auto keine Motorengeräusche hört. Schön ist es aber nicht.

Gruß

Werner

• Klimaanlage macht Blubbergeräusche und Stellmotoren fahren ständig hin und her

Hallo zusammen,

die Werkstatt hat das Geräuschverhalten meiner Klimaanlage inzwischen bestätigt. Auch der Werkstattleiter hört die Geräusche eindeutig. Eine Lösung gibt es bisher nicht, da der Werkstatt keine Ursache und kein Mittel zur Abhilfe bekannt ist. Der Fall wurde bereits an Mercedes gemeldet.

Konkret handelt es sich um zwei Geräusche. Zum einen ein blubberndes Geräusch, das sich anhört, als würde Kühlmittel neu verteilt oder als würden Luftblasen im Kühlmittel durch die Leitungen wandern. Manchmal klingt es fast wie ein Rülpsen. Zum anderen fahren offenbar irgendwelche Stellmotoren ständig hin und her, was ebenfalls hörbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von StromFahrer () aus folgendem Grund: Habe versucht, eine bessere Beschreibung des Problems zu formulieren, deshalb meine Überarbeitung des ursprünglichen Beitrags