Beiträge von Roadrunner58

Hallo,

eine Frage in die Runde. Vor ca. 14 tagen habe ich bemerkt das sich mein iPhone 17 Pro nicht mehr automatisch mit dem Auto koppelt.

Auch wenn ich auf verbinden drücke funktioniert es nicht. Da kommt die Meldung "Verbingungsaufbau fehlgeschlagen".

Das iPhone koppelt sich nur wenn ich es aus dem Auto entferne und komplett neu Koppel.

Wenn ich das Auto abstelle und später wieder einsteige fängt alles von vorne an. Wenn es gekoppelt ist funktioniert alles, CarPlay, telefonieren usw.

Ich bin mir fast sicher das es an der Software liegt, installiert ist seit dem 12.07.2026 MB.OS 1.3.4.

Beim abspielen von Musik vom iPhone habe ich zwischendurch auch Aussetzer von ca. 5 Sekunden, da steht auch im Display "keine Verbindung".

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß

Werner

Hallo,

also ich habe das Geräusch wie fliesendes Wasser auch. Ich höre es nur im Stand, die Lüftung auf Min steht und das Radio aus ist. Während der Fahrt und eingeschaltetem Radio höre ich sie nicht. Denke auch das liegt daran das man im E-Auto keine Motorengeräusche hört. Schön ist es aber nicht.

Gruß

Werner