Wechselprämie CLA bis 2.000 €

• Eben gelesen, vielleicht für Manche ja interessant:

[7]

"Gültig beim Kauf eines aktionsberechtigten Neufahrzeugs der Mercedes‑Benz A‑Klasse (W 177), CLA (C/X 178) oder GLB (X 248) im Aktionszeitraum 01.06.–30.09.2026. Voraussetzung ist die gleichzeitige Inzahlungnahme eines verkehrstauglichen Pkw mit einem Mindestankaufswert von 5.000 €, der seit mindestens 12 Monaten ununterbrochen auf den Käufer zugelassen ist. Die Inzahlungnahmeprämie beträgt 2.000 € und wird durch Erhöhung des Ankaufpreises des Gebrauchtfahrzeugs gewährt; keine Barauszahlung. Sondermodelle/Editionen sind von der Aktion ausgeschlossen. Die Aktion ist für alle Transaktionsarten (Barkauf, Finanzierung, Leasing) im Rahmen einer Neufahrzeugbestellung gültig. Nicht gültig bei Inzahlungnahme von Leasing‑ oder Plus3‑Rückläufern der Mercedes‑Benz Bank AG oder verbundener Leasinggesellschaften. Nur bei teilnehmenden Mercedes‑Benz Vertriebspartnern. Weitere Teilnahmebedingungen unter www.mercedes-benz.de."

Der Link dazu, dort gaaanz weit runter scrolen bis Fußnote 7:

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/campaigns/140-years.html

Jetzt frage ich mich nur:

Gültig bei Kauf von 01.06. - 30.09.2026

Ist Kauf nun gleich Bestellung oder ist Kauf gleich Bezahlung?

:/

CLA 250+ Shooting Brake - Progressive Line - <3

Konfiguration: MDEFRKQM

Bestellt/AB: 12./19.03.2026

Liefertermin: Quartal 3/2026 (voraussichtlich)

• CLA (C/X 178)

Wer kauft denn noch nen Hybrid? Das macht man auch nur wenn man das schlechteste aus beiden Welten will

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Hast ja völlig recht, aber ist das sicher, daß die Aktion nur für den Hybrid gilt?

• Wer kauft denn noch nen Hybrid? Das macht man auch nur wenn man das schlechteste aus beiden Welten will

Hast ja völlig recht, aber ist das sicher, daß die Aktion nur für den Hybrid gilt?

Zitiere mich mal selbst und stelle damit offiziell fest, daß dpqb Recht hat, Schade übrigens:

"Bei Mercedes-Benz setzen sich die Modellbezeichnungen aus einer Kombination der Baureihen-Kürzel und der Verkaufsbezeichnung (z. B. CLA 250) zusammen. Die Baureihen C 178 und X 178 stehen dabei für die aktuellen Hybrid-Modelle der dritten CLA-Generation. [1, 2, 3]

1. Erklärung der Baureihen-Codes (C/X 178)

Mercedes-Benz unterteilt seine Karosserieformen und Antriebsarten in interne Werkscodes:

• C 178: Steht für das klassische viertürige Coupé des CLA der neueren Hybrid-Generation.
    • X 178: Steht für die Kombi-Variante mit sportlicher Heckpartie, den sogenannten Shooting Brake.
    • Die "178": Bezeichnet die Modellreihe der neuen CLA-Generation, die als Voll-Hybrid konzipiert ist (die reinen Elektro-Pendants firmieren unter der Baureihe 174)."

• Ich bin davon ausgegangen, dass jeder der sich den CLA bestellt auch die Baureihennummer kennt ;) Ist für bestimmte Ersatzteile hilfreich sich die Zahl zu merken.

Steht übrigens auch bei den Handbüchern mit dabei.
    Beispiel:

pasted-from-clipboard.png

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ursprünglich 2.9., per Nachricht vom Händler am 05.05. -> jetzt Liefertermin Mitte Juli

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Ich bin davon ausgegangen, dass jeder der sich den CLA bestellt auch die Baureihennummer kennt ;) Ist für bestimmte Ersatzteile hilfreich sich die Zahl zu merken.

Steht übrigens auch bei den Handbüchern mit dabei.
    Beispiel:

pasted-from-clipboard.png

Mein letzter MB war ein ungefähr 10 Jahre alter 123 mit 65 PS als Diesel im letzten Jahrtausend.

Seither habe ich die MB-Nomenklatur aus den Augen verloren...

😜