Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnt ihr Probleme, Defekte, Störungen und Fehlermeldungen rund um den Mercedes CLA EQ Elektro
Natürlich hoffen wir, dass es keine Probleme gibt ![]()
Schreibt gern eure Erfahrungen!
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnt ihr Probleme, Defekte, Störungen und Fehlermeldungen rund um den Mercedes CLA EQ Elektro
Natürlich hoffen wir, dass es keine Probleme gibt ![]()
Schreibt gern eure Erfahrungen!
Markus
Heute in der Früh bei der 2. Ausfahrt war nach dem Starten die Monitore finster. Gang einlegen usw. hat trotzdem funktioniert. Nach Abschließen und 30 Sek. warten war wieder alles in Ordnung. Wohl nur ein kleiner Schluckauf.
Und das Handschuhfach zwickt. Wird nächste Woche angeschaut.
Neues Model, kleine Kinderkrankheiten.
LG
Hallo,
eine Frage in die Runde: Mir ist in den letzten Tagen schon mehrmals (nicht immer) aufgefallen, das sich das Auto nach dem Aussteigen teilweise von selber wieder versperrt. Also ich steige aus, mache die Fahrertür zu und möchte die hintere Türe öffnen um eine Tasche rauszunehmen. Aber die hintere Tür ist zu, also wieder auf den Türgriff greifen das die hintere Türe aufgesperrt wird. Zuerst glaubte ich an einen Bedienungsfehler (zu schnell auf den Punkt beim Türgriff gegriffen), nur heute war der Türgriff auf der Fahrertür noch ausgefahren und wie ich wieder daran gezogen habe hat sich die hintere Tür aufgeschlossen. Tasche raus, über Türgriff abgeschlossen, da war auch schon die Auffindbeleuchtung aus. Diese schaltet sich doch erst nach 20 oder 30 Sekunden nach dem zusperren aus, schon etwas merkwürdig.
Ist das schon mal bei einem von euch aufgefallen?
Danke
Hallo,
hast du vielleicht in den Einstellungen aktiviert, dass mit dem Schlüssel nur die Fahrertür geöffnet und geschlossen wird? In diesem Fall würden alle anderen Türen verschlossen bleiben, unabhängig davon, was du mit deinem Schlüssel machst. Das geht im Multimediasystem unter Einstellungen, Fahrzeug, Öffnen/Schließen.
War da nicht sogar was dass man das über ne Tastenkombination am Schlüssel aktivieren/deaktivieren kann ? Ich meine mich dunkel zu erinnern.
Dankeschön, werde ich heute Abend mal kontrollieren ob sich was verstellt/vergessen hat.
Nur dieses Problem ist wieder mal sporadisch. ☹️
Das spricht dann eher dafür, dass du das versehentlich mit dem Schlüssel umschaltest. Die Tastenkombination war m.E. gleichzeitiges Drücken von "Öffnen" und "Schließen" für 6 sec. bis der Schlüssel das mit einem kurzen LED Blinken quittiert.
Hier ein kurze Link: https://www.meinanders.tv/blog…k/nur-eine-tur-entriegeln