Fotos werden nicht vom Auto auf die Mercedes App übertragen (GUARD 360° Fahrzeugschutz Plus Paket)

• Ich hoffe für jeden hier dass er gar nicht erst in die Situation kommt das zeitnah herauszufinden. Wir empfindlich ist die Erkennung eigentlich? Reicht da auch ein Rempler mit einem Einkaufswagen?

Das frage ich mich auch, aber es gibt bisher nicht wirklich Erfahrungswerte. Habe den Guard nicht mitbestellt weil ich halt nicht sicher bin ob auch ditscher mit iwas registriert werden.

Kann aber auch verstehen das es keiner austesten will an seinem eigenen wie sensitiv es ist 😂

• Sie bestätigen also, dass mit Version 1.3.5 ein Teil des Problems behoben wurde? Erhalten Sie bei einem Unfall eine Benachrichtigung in Ihrem Auto mit Fotos? Erzählen Sie uns alles.

Das Problem wurde zum teil durch ab und wieder anmelden im Auto behoben, im Auto funktionierte die ganze Zeit die Kollisionswarnung komplett und ohne Probleme, es geht nur um die Übertragung von Bilder vom Auto auf die App, was zum teil gar nicht funktioniert, eine Kollisionsmeldung bekomme ich aber trotzdem in der App

Mercedes CLA 250+ EQ Polarweiß AMG-line Vollausstattung MB.OS 1.3.5

• Ich hoffe für jeden hier dass er gar nicht erst in die Situation kommt das zeitnah herauszufinden. Wir empfindlich ist die Erkennung eigentlich? Reicht da auch ein Rempler mit einem Einkaufswagen?

Oben am Autorahmen wackeln reicht auch aus zum testen.

• Das frage ich mich auch, aber es gibt bisher nicht wirklich Erfahrungswerte. Habe den Guard nicht mitbestellt weil ich halt nicht sicher bin ob auch ditscher mit iwas registriert werden.

Kann aber auch verstehen das es keiner austesten will an seinem eigenen wie sensitiv es ist 😂

Die Lite-Version (Dauerhaft buchen) würd ich auf jedenfall nehmen, das Plus brauch man nicht unbedingt, gibts ja auch leider nicht dauerhaft. Das Plus Paket scheint ja auch fehlerhaft zu sein, weil es da unter anderem um die Übertragung der Fotos auf die App geht, was nicht richtig funktioniert, auch mit 1.3.5 nicht.

• Also ein kurzes Update, die Außenaufnahmen funktionieren jetzt auch, nachdem ich den Support angeschrieben habe, hab ich nun im Auto unter Fahrzeug -> GUARD 360° Fahrzeugschutz einen zusätzlichen Punkt Remote-Aufnahmeanforderungen dazubekommn, ganz ohne Software Update und hab ihn direkt aktiviert. Allerdings bleiben die Seitenspiegel nach einer Aufnahme ausgeklappt und ich muss das Auto dann auf und wieder zuschließen, damit sie wieder anklappen.

Also ich kann jedem nur Raten den Mercedes Support anzuschrieben (Ticket erstellen), wenn etwas nicht richtig funktioniert, der Mercedes Support ist da sehr kompetent.