Türgriffe fahren nicht aus

• Hi zusammen,

ich habe hier noch nichts dergleichen gefunden - hat noch jemand das Problem, dass die Türgriffe bei Annäherung gelegentlich nicht ausfahren?

Ist mir jetzt zum dritten Mal passiert, kein Zusammenhang mit anderen Auffälligkeiten: Ich komme mit dem Schlüssel in die Nähe des Autos, die Spiegel klappen aus, aber die Türgriffe bleiben drin.

Auch kräftiges Herumdrücken auf dem Schlüssel oder am Fahrergriff hat sie nicht herausgelockt.

Was schlussendlich geholfen hat, weiß ich nicht mal - evtl. bin ich mal kurz weiter weg gegangen und dann wieder näher dran. Nach 1-2 Minuten ließ sich das Auto öffnen.

Das einzige, was bei allen drei Situationen gleich war, waren die feixenden Nachbarn im Garten X(

CLA250+ EQ Shooting Brake, AMG Line Plus, patagonienrot metallic, seit April 2026

• Ich gehe davon aus, dass du "Entriegeln bei Annäherung" aktiviert hast. Da man schön häufiger gelesen hat, dass sich die Einstellungen immer mal wieder ändern schaust du aber vielleicht noch einmal nach.

Ansonsten sagt die Bedienungsanleitung dazu:

Bildschirmfoto 2026-06-15 um 18.21.18.pngI

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026, Händlerauskunft 24.08.2026

Code: M66A4JZP

• Ja, die automatische Entriegelung ist aktiviert, es passiert nur sporadisch. Die längere Standzeit stimmt zwar (ca. 8 Stunden), aber die Spiegel sind ja ausgefahren. Es kann also nicht an der Busruhe liegen.

Und das Entriegeln mit dem Schlüssel hat auch nicht funktioniert.

CLA250+ EQ Shooting Brake, AMG Line Plus, patagonienrot metallic, seit April 2026