Totwinkelassistent und zweispuriges Abbiegen

  • Ich bekomme meinen erste im September. Hoffentlich dann mit 1.3.X oder neuer.

    Eventuell bin ich auch einfach ein bisschen sensibel, weils die A-Klasse mein erstes "modernes Auto" ist, vorher Golf BJ. 2014.

    Geht ja noch... ich bin in 2021 von der E-Klasse W211 aus 2007 (Drehmomentmonster 420cdi) auf den CLA C118 gewechselt ;)

    Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

    Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

    MB.OS-Versionen:

    1.1.11 bei Auslieferung

    1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

  • Ich meine, dass es bei mir (1.3.3) während des Abbiegevorgangs mit gesetztem Blinker piept und blinkt.

    Piept aber hoffentlich auch da nich dauerhaft während dem Vorgang.... das nervte mich beim Smart dann schon.

    Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

    Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

    MB.OS-Versionen:

    1.1.11 bei Auslieferung

    1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

  • Geht ja noch... ich bin in 2021 von der E-Klasse W211 aus 2007 (Drehmomentmonster 420cdi) auf den CLA C118 gewechselt ;)

    Das stimmt. ging mir eher um die ganzen Assis und Pieper, außer PDC hinten und vorne hatte mein golf das alles nicht.

    CLA 200 SB | AMG Line | Premium-Plus-Paket | Nachtschwarz uni | Winter-Paket | 360 Grad-Kamera.


    Bestellt: 21.05.2026

    Auslieferung: Ende Q3