Wie meinst du das? Man kann sehr wohl ohne Strom die Türen öffnen.
Auch wenn sie verschlossen ist?
Wie meinst du das? Man kann sehr wohl ohne Strom die Türen öffnen.
Guter Punkt
ich weiß nur, dass von innen nach wie Vor eine mechanische Verbindung vorhanden ist. Von außen grundsätzlich auch. Von innen sollte man also auf jeden Fall rauskommen, aber von außen... Müsste ich jetzt lügen.
Guter Punkt
ich weiß nur, dass von innen nach wie Vor eine mechanische Verbindung vorhanden ist. Von außen grundsätzlich auch. Von innen sollte man also auf jeden Fall rauskommen, aber von außen... Müsste ich jetzt lügen.
Ja, von innen ist es kein Thema. Auch von außen lassen sich die Griffe heraushebeln und das Auto öffnen, wenn es entsperrt ist.
Der Schlüssel am CLA hat keinen Schlüssel mit Bart mehr und auch gibt es hinter den äußeren Türgriffen kein Schloss für einen Schlüssel (wie es das noch bspw. an der E-Klasse gibt).
Auch wenn ich den Fall in zig Jahren noch nie hatte, gab es Leute bei denen der Rechner im Auto komplett abgestürzt ist und nichts mehr ging. Wenn das Auto abgeschlossen ist, führt kein Weg hinein.
Wie geschrieben, für mich eher ein theoretischer Fall, dennoch würde ich gerne die Vorgehensweise - abseits von "ADAC rufen und abschleppen lasse" - wissen, sofern es eine gibt. Oder wenigstens wissen, dass es keine gibt.
Es gibt keine. Auch in den Rettungskarten ist nichts, da die den Fall eines Unfalls das Auto eigentlich automatisch entriegeln sollte.