Derweil kann man ja mit dem Routenplaner vom Mercedes spielen:
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mercedes CLA EQ Elektro?
-
-
Also wenn das Ding realistische Werte liefert würde ich meinen Trip (1.850km) nächsten Jahr an die Costa Blanca mit 3x Zwischenladen schaffen... meine persönliche Planung (da aber bis auf die letzte Ladung alle bei Ionity) beinhaltet 5 Ladungen welche dann aber deutlich kürzer sind wobei der Ladezeitaufwand insgesamt fast identisch ist.
-
Leider weis man nicht, welche Geschwindigkeit der Planer annimmt, aber ich gehe von Richtgeschwindigkeit aus. Bin dann auch auf realistische Erfahrungen gespannt.
-
Also CarManiac hat ja bei "Durchschnittlich" 130 km/h einen Verbrauch von 16,4 kWh gehabt.
-
Was der Kasper da während einer Fahrt vom BC abliest ist (für mich) nicht relevant.
-
Die er auch wohl in Dänemark in der Nähe von Kopenhagen gemacht hat, wo auf Autobahn ein Limit von 110km/h gilt.
-
Also CarManiac hat ja bei "Durchschnittlich" 130 km/h einen Verbrauch von 16,4 kWh gehabt.
130 km/h im Schnitt ist schon ne Hausnummer. Meine regelmässige Strecke Neuss-Bremen habe ich einmal mit nem Schnitt von 138 km/h hinbekommen. Stromfuss wo möglich. Da hatte ich am Ende einen Verbrauch von 82 kWh. Reine Fahrzeit 2h 23 min. Mit dem Model 3 musst ich zwischendurch dann einen Stop einlegen von 14 Minuten (ca. 30 kWh). Ein anderes mal habe ich 2:28 gebraucht und da waren es dann 86 kWh Verbrauch. Da bin ich mal gespannt, was der CLA bei ähnlichen Bedingen hinbekommt. 16,4 kWh wären da aber echt ein Hammer. Das glaube ich auch erst, wenn ich meine Strecke mit ähnlichen Bedingungen gefahren bin.
-
Sind zwar nur 10 km gewesen. Der Durchschnitt zeigt es aber.
-
250+ oder 350 ?
-
Sind zwar nur 10 km gewesen. Der Durchschnitt zeigt es aber.
10km sagen rein gar nichts, erst recht nicht wenn man die Topografie nicht kennt, wenn es da nur leicht bergab ging ist das Ergebnis deutlich zu niedrig um es als normal zu bewerten.