Abo-Fahrzeug und Abo-Dienste?

• Hallo in die Runde,

ich habe den CLA für ein Jahr abonniert und bin nun etwas verunsichert, weil ich immer mal lese, dass einige Dienste im Fahrzeug bei Mercedes abonniert werden müssen. Nun weiß ich nicht, was die Abo-Gesellschaft bei der Bestellung des Fahrzeugs angekreuzt hat.

Daher meine Frage: Kann ich als Fahrzeugnutzer Dienste gegen Bezahlung bei MB freischalten lassen oder kann das immer nur derjenige tun, der im Schein eingetragen ist? Hat hierzu jemand Erfahrungen?

VG

Tom

CLA 250+ EQ Progressive mit AHK (in Wartestellung)

• Wirklich im Voraus beantworten wird das nur der Vermieter können. Man könnte ja auf die Idee kommen diesen zu fragen ;)

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Moin Tom,

nach meinem Verständnis bucht immer derjenige die Dienste, der mit der Me App und dem Fzg, also die FIN in der App, verknüpft ist. Möglich ist hier dann auch monatliche Buchung für digitale Dienste. So mache ich es auch mit Apple Car play

CLA 250+ EQ

03/2026

Schwarz , Leder, Burmester

1.1.11 ab Auslieferung

• Die Frage ist aber ob er das Mietfahrzeug überhaupt selbst mit einem selbst angelegten MB-Account verknüpfen kann.

Daher: wenn er es im Voraus halbwegs sicher wissen will - beim Vermieter fragen.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - MB.OS-Version: 1.1.11

Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

Fazit: alles ist perfekt gelaufen wie gewünscht