C-Klasse Elektrisch

• Ich habe mir - als ich mir nochmals angesehen habe, dass ich mein Dienstwagenbudget bei weitem nicht ausgeschöpft habe - tatsächlich einmal die C-Klasse angesehen.

Inzwischen mag ich die Form sehr (gerade dass es weniger Stufenheck ist, als bei anderen Limousinen.
    Komfort scheint nochmals ein bis zwei Ecken besser (4D Burmester, Luftfahrwerk mgl. Hyperscreen, natürlich das schöne Dach mit Sternen, wenn man mag), 489 PS, 4,0 sek 0-100; Reichweite ähnlich wie beim CLA.....
    Allerdings preislich schon ne Stange drauf, nochmals länger mit 4.88m (oder?).

Wie findet Ihr den Wagen? Ich finde ihn in dieser Lavendel Farbe trotz des Grills, den ich beim CLA viel schöner finde, wirklich gut gelungen.....

• Ich denke, dass dies die falsche Frage für dieses Forum ist. Oder brauchst du wirklich von uns eine Entscheidungshilfe, welcher Wagen dir besser gefällt?😉

350 AMG Line Plus, außen weiß, innen sw w r,

alle Digitalen Features, Superscreen, HUD, AHK, Winterpaket,

Zulassung 23.02.26

SW 1.1.3,

SW 1.1.6 (18.03.26)

• Ich denke, dass dies die falsche Frage für dieses Forum ist. Oder brauchst du wirklich von uns eine Entscheidungshilfe, welcher Wagen dir besser gefällt?😉

Nein, ich brauche keine Entscheidungshilfe. Aber ganz selbstverständlich schaue ich auch rechts und links - auch nach der Bestellung. Warum? weil es mich (und viele andere Autofreunde) interessiert.
    Mir ist klar, dass ich hier keine Enthusiasten im Benziner-Segment, wo ich dieses Jahr sicher nochmals zuschlagen werde, finde - das gehört hier nicht hin, dafür tausche ich mich woanders aus, aber was sich auf dem BEV Markt tut - klar interessiert mich das auch.

Und ich spreche hier ja zu einem extrem nah verwandten und neuen Modell des selben Herstellers. Sehen bestimmt einige, die noch nicht bestellt haben, als Konkurrenz oder Alternative.

Allerdings hast Du mglw. recht, vielleicht bin ich damit bei Motor Talk etc. besser aufgehoben. Verstehe ich dann auch, wenn hier der Fokus etwas enger gezogen ist.

• Nein, ich brauche keine Entscheidungshilfe. Aber ganz selbstverständlich schaue ich auch rechts und links - auch nach der Bestellung. Warum? weil es mich (und viele andere Autofreunde) interessiert.
    Mir ist klar, dass ich hier keine Enthusiasten im Benziner-Segment, wo ich dieses Jahr sicher nochmals zuschlagen werde, finde - das gehört hier nicht hin, dafür tausche ich mich woanders aus, aber was sich auf dem BEV Markt tut - klar interessiert mich das. Und wir sprechen hier ja um ein extrem nah verwandtes Modell des selben Herstellers; ich komme also nicht mit Lucid vs. Einstiegsbenz.

Aber Du hast recht, vielleicht bin ich damit bei Motor Talk etc. besser aufgehoben. Verstehe ich dann auch, wenn hier der Fokus etwas enger gezogen ist.

Ich finds optisch zu “breit”, und auch die Front sagt mir nicht zu. Dazu ist für mich schon der CLA in Berlin am oberen Limit bzgl Abmessungen. Mir sagt sie nicht zu bzw. finde ich den CLA schicker

Ich fand den Grill auf schwarzer Karrosserie grauenvoll. In Lavendel geht es. Die CLA Schnauze gefällt mir deutlich besser. Wirkt weniger behäbig (obwohl der 400er natürlich nicht behäbig ist).....