Bip&Go oder ähnliche RFID Tools im CLA

• Benutzt zufällig jemand von Euch schon Bip&Go oder ähliche RFID-Transponder im C174/C178 ?

Wenn ja, wo genau habt Ihr den Transponder an der Windschutzscheibe gefestigt ? Ich würde annehmen das rechts vom Innenspiegel der richtige Platz wäre, aber am liebsten wüsste ich es von jemandem der es schon erfolgreich benutzt hat.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11

• Ich habe meinen CLA noch nicht aber ich nehme an, dass es sich wie bei anderen Fahrzeugen verhält. Beim meinem aktuellen ID4 gibt es rechts benen dem Innenspiegel einen Bereich - in etwa die Größe einer Kreditkarte - der anders straffiert ist, als der Rest. In genau diesem Bereich ist keine Frontscheibenheizung verbaut und die Scheibe nicht mit einer Metallbeschichtung bedampft und die Signale werden daher nicht geblockt. Mein Telepass von Fulli hängt genau dort und funktioniert problemlos.

Beim CLA bin ich mir nicht mal sicher, ob der überhaupt eine Frontscheibenheizung hat. Tendenziell eher nein und du kannst ihn hinkleben, wo du willst. Gibt es einen anders straffierten Bereich, dann ist genau das die richtige Stelle.

• Frontscheibenheizung gibt es beim C174 nicht und ein anders schraffierter oder sonwie markierter Bereich ist mir so auf den ersten Blick auch nicht aufgefallen.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11