Leasing oder Kauf (Finanzierung)

• Mich würde mal interessieren, ob ihr euren CLA geleast bzw. gekauft/finanziert habt. Nach 3 - 4 Jahren Leasing inkl. Sonderzahlung hat man ja doch schon gut die Hälfte des ursprünglichen Fahrzeugpreises hingeblättert. Klar, man muß erst mal die ganze Kohle zur Verfügung haben, aber der Fahrzeugwert dürfte nach dieser Zeit immer noch bei mindestens 50-60% liegen (ggf. Verkauf).

Wie ist eure Meinung?

• Dienstfahrzeug, Leasing auf 5 Jahre, 0€ Anzahlung, hohe km Leistung

Bestellung 8.4. / 🇩🇪 / AB Q3/26 / Lieferdatum lt. Händlersystem: ca. 2.9.

CLA250+ EQ Shooting Brake, 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉 🆄🅽🅸

• Leasing, zum ersten Mal in meinem Leben. Warum? Um jetzt nicht einen großen Berg an Geld zu bewegen. Dienstwagen 4 Jahre. Danach kann man dann ganz ruhig wieder nach einem neuen Auto schauen. Aber da ich jetzt wieder zurück zu Mercedes komme werde ich da vermutlich auch weiter bleiben. Mal schauen was sich so in den nächsten Jahren entwickelt.

BMW kommt mit dem neuen i3 einfach zu spät, der wäre sonst auch interessant gewesen. Der jetzige Mustang Mach E auf jeden Fall nicht mehr, OTAs sind grausig und auch sonst ein gutes aber nicht übermäßiges Fahrzeug. :)

• Wir haben privat bestellt und werden vor der Übergabe überweisen.

Bei Privat-Leasing habe ich immer das Gefühl, dass die Kohle futsch ist......

Natürlich weiß ich auch vom zügigen Werteverfall bei einem Neuwagenkauf. Deshalb soll der Wagen uns eine große Weile begleiten.

CLA EQ 350 VIERMATIC/ Patagonienrot

Bestellt Anfang September (250+) / Upgrade Januar 2026
    Lieferdatum angegeben: Q3 / 2026
    Code: MJEUTPCU