Hallo zusammen,
ich möchte euch in aller Kürze über meinen nun (hoffentlich) beendeten Werkstattaufenthalt informieren.
Vor gut 3 Wochen bin ich mit meinem CLA (im Waschanlagenmodus) durch die Waschanlage gefahren. Beim Ausfahren im Trocknungsbereich kam dann das erste Mal die Fehlermeldung „12V-Bordnetz gestört, bitte anhalten“. Der CLA hat sich daraufhin ausgeschaltet und ist im Leerlauf aus der Anlage gerollt. Nach kurzer Zeit ließ er sich wieder starten und ich konnte ohne weitere Fehlermeldung weiterfahren.
Später am selben Tag passierte das Ganze erneut, als ich schräg über eine Gleisschwelle gefahren bin. Auch hier ging der Wagen aus und ließ sich nach etwa einer Minute wieder starten.
Alle guten Dinge sind drei: Als ich dann mit ca. 30 km/h über einen Überfahrschutz gefahren bin, war endgültig Schluss und der Wagen musste abgeschleppt werden.
Die vergangenen drei Wochen fühlten sich entsprechend wie eine Ewigkeit an. Mir wurde berichtet, dass ein stetiger Austausch zwischen der Werkstatt und MB stattgefunden hat, wobei nach und nach verschiedene Ansätze geprüft wurden, um den Fehler einzugrenzen.
Letztendlich wurde dann gestern eine Version 1.3.6 auf das Fahrzeug gespielt, die diesen Fehler wohl softwareseitig beheben soll. Nach ersten Tests durch die Werkstatt scheint das aktuell zu funktionieren. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze in den nächsten Wochen verhält.