CLA EQ Community Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 2027 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Hallo in die Runde,

ich habe am 01.07.2025 einen 350er CLA Elktro (AMG Line Plus) in schwarz bestellt. Wunschtermin für Lieferung habe ich 15.11.-05.12. angegeben. Verkäufer meinte, dass es wahrscheinlich das 4. Quartal werden wird.

CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie - (AMG Line Plus) --> MZYJVRVF

(bestellt 01.07.2025, ausgeliefert 24.10.2025)

Software: 1.1.8

• Ich hoffe mal es geht bald los :) mein CLA 350 ist die Woche fertig produziert, ich habe am Mittwoch die Zulassungsunterlagen bekommen. Markteinführung dürfte ja bald sein.

CLA 350 4matic | Patagonienrot | AMG Line Plus | Premium Plus Paket | Multibeam | Burmester | Head Up Display| 19“ Sommer | 18“ Winter

MPXLKJM3

• Ich hoffe mal es geht bald los :) mein CLA 350 ist die Woche fertig produziert, ich habe am Mittwoch die Zulassungsunterlagen bekommen. Markteinführung dürfte ja bald sein.

oh das klingt super spannend! Wann hast Du Deinen denn bestellt?

CLA 350 bestellt Mitte Mai 2025 - abgeholt Mitte Oktober 2025

• Ok Danke! Dann müssen ja irgendwo ein ganzer Haufen CLA rumstehen und auf die Auslieferung warten! Ich hab zwei Wochen nach Dir bestellt ...

Ja :) produziert wird ja seit April

CLA 350 4matic | Patagonienrot | AMG Line Plus | Premium Plus Paket | Multibeam | Burmester | Head Up Display| 19“ Sommer | 18“ Winter

MPXLKJM3

• Woher hast du die Info bezüglich Produktionsdatum bekommen?

Der Händler müsste erfahren können wann das Auto eingeplant ist. Inzwischen hab ich den Brief hier liegen für die Zulassung :) da steht es auch drauf.

MPXLKJM3

• Hab ihn am 07.05. bestellt, da wurde er bei uns freigeschaltet.

Wo ist denn "bei uns" ich deute das mal als "nicht Deutschland" ?

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11