CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Die Frage war, ob man das Dach nachbestellen kann, auch wenn man sein Fahrzeug jetzt schon bestellt hat.

Es ist eigentlich immer so dass Du noch bis einige Wochen (ich glaube irgenwas zwischen 8 und 12) vor Produktionstermin auch Hardware nachbestellen kannst. ABER das kann ggf. dann Deinen Produktionstermin verschieben wenn die Hardware zu Deinem bisher geplanten Produktionstermin noch nicht verfügbar ist (Bestellmöglichkeit startet ja immer früher als Verfügbarkeit im Werk).

Genaueres kann Dir im Einzelfall Dein Händler sagen sobald das Ding bestellbar ist.

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

• Der Superscreen kommt dann noch dazu.

Den habe ich am Samstag nachgeordert - der geplante Produktionstermin ändert sich laut meinem Händler nicht. Auch die AB ist schon da mit gleicher Angabe wie vorher.

• Der Leasinggeber hat sich gemeldet und sprach als Liefertermin von Dezember 2025, Aussage des Händlers.

Ich hatte mit Februar oder so gerechnet, daher bin ich zufrieden.

Schriftlich habe ich noch nichts, mal sehen, ob da noch was kommt.

Ich habe heute mit dem Händler gesprochen und er sagte mir, der Liefertermin ist jetzt von erst Dezember und danach März 2026 auf Anfang November verschoben worden.

Mitte August bestellt, dann sind das nur 2,5 Monate.

Ob das an dem Weglassen aller AMG-Extras liegt? 😉

Ich freu mich schon tierisch. Aber ich werde ihn wohl erst Anfang Dezember bekommen, da ich vorher in Urlaub bin.

• Da hab ich aber Glück, bis 30.10. ist eine Änderung der Konfig noch möglich. Der Superscreen kommt dann noch dazu.

So, Bestellung von DriveAssist und Parking360 ist erledigt. Durch die Umbestellung wurde der Superscreen automatisch hinzugefügt und verändert den Preis des PremiumPlus Paketes um 928,20 € brutto.

• Du könntest auch ein Digitalpaket ohne den Superscreen nehmen und alles einzeln buchen was Du brauchst. Das geht problemlos.

Man kann sich eine "Vollausstattung" also auch ohne Superscreen bestellen.