CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Werkstattmodus muss bei jedem Auto "eigentlich" direkt deaktiviert werden "VOR" Auslieferung. Das ist nen Checklistenpunkt bei Mercedes... Würde ich definitiv drauf bestehen das sie es ausschalten.

• Hallo zusammen,

Ich möchte mich jetzt auch mal hier im Wartesaal anmelden. Am 03.09.2025 nen 250+ bestellt, Konfig MJRBRTJT

Bei Bestellung sagte man mir, Anfang/Mitte Q1 .

Gestern schrieb mir der Händler mit folgendem Screenshot und meinte, Auto wird in den nächsten Tagen gebaut, Auslieferung Mitte November. Jemand ne Idee warum das so schnell ging? Freut mich ja riesig, aber wundert mich doch, wo doch viele deutlich länger warten müssen. Bestellt hab ich ihn als Dienstwagen bei der Mercedes Niederlassung Berlin Salzufer…

Beste Grüße aus Berlin

• Naja, gebaut heißt leider nicht ausgeliefert, wie hier einige leidvoll erfahren müssen ;) Einige Autos stehen schon fertig gebaut seit Wochen und Monaten in Rastatt und werden wegen Fehlern nicht ausgeliefert...

Leider soooo wahr :( aber die Autos stehen in Kippenheim, nicht in Rastatt ;)

• Naja, gebaut heißt leider nicht ausgeliefert, wie hier einige leidvoll erfahren müssen ;) Einige Autos stehen schon fertig gebaut seit Wochen und Monaten in Rastatt und werden wegen Fehlern nicht ausgeliefert...

was ist denn mit den Autos ?

• Tiemo Erst war es bei meinem CLA eine ganze Liste mit "Aktionierungen" die abgearbeitet werden musste, was das Alles war weiß ich nicht und dann war er fertig gemeldet, ich habe zum 19.09. einen Abholtermin in Rastatt gehabt und 2 Tage vorher wurde der gecancelt weil wieder eine Aktionierung anstand und das Auto leider bis zu dem Zeitpunkt noch nicht von Kippenheim nach Rastatt gebracht worden war, da war es ein Fehler beim Typenschild, das musste ausgetauscht werden und weil man leider nicht priorisieren kann, durfte ich warten bis er wieder fertig gemeldet wurde um dann erneut einen Termin in Rastatt zur Abholung zu machen, der ist dann jetzt am Donnerstag, Auto ist auch schon in Rastatt angekommen, ich bin deswegen ganz frohen Mutes....

• Hallo zusammen,
    bin neu hier und freu mich auf meinen CLA 250+, den ich am 04.11. in Rastatt abhole :)

Kann dank Konzernzugehörigkeit MB Members nutzen und fahre damit den CLA dann ein Jahr lang :thumbup:

CLA 250+ ab 11/2025

klarblau, AMG-Line, Night-Paket

Premium-Plus-Paket, Winterpaket und noch paar digitale Extras

• Ist das nicht vollkommen Wurst ? Dauert dann ja sooo lange bis man mal den Ladespeed testenn kann ;)

In einem Youtube-Video war zu sehen wie einer (ich glaube im Werk Bremen) abgeholt wurde - der war nach meiner Erinnerung >90% geladen.

Meine Konfiguration: MNLSKWCD Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.