CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Mein Zukünftiger steht seit gestern beim Händler 8)

Hoffe das dauert nicht mehr lange. Die Vorfreude ist schon sehr groß!!

CLA 250+ bestellt am 19.05.2025 - versprochener Liefertermin Ende Aug. / Anfang Sept. 2025 🇦🇹

aktuelles Auto: Ford Mondeo Hybrid

• Man kann jetzt die Option '260 Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe' bestellen.

Das war im Juli noch nicht möglich. Ich konnte meine Konfiguration für Lieferdatum Dez 2025 noch anpassen.

Falls jemand daran Interesse hat und die Konfiguration noch änderbar ist.

• Habe meinen CLA 250+ am 17.09. in Rastatt übernommen. Cooles Teil. Bei flotterer Autobahnfahrt nach Hannover pendelte sich der Verbrauch um 17 kwh pro 100 km ein. Im Alltagsbetrieb hier mit Landstraße und Stadtverkehr unter 15. Bis auf die etwas gewöhnungsbedürftigen Touchfelder am Lenkrad habe ich bisher kein Haar in der Suppe gefunden - zumal wirklich alles über Sprachsteuerung sehr gut funktioniert - ist man alleine im Auto und nur der Fahrersitz belegt sogar ohne "Hey Mercedes" vorweg. Freut Euch auf Eure Fahrzeuge!

CLA 250+ bestellt 30.04.2025

Einmal editiert, zuletzt von abdoc ()

• Hallo zusammen,

ich reihe mich jetzt auch ins Wartezimmer ein, die Bestellung habe ich heute unterschrieben.

Bestellt ist ein Mercedes-Benz CLA 250+ in Hightechsilber Metallic in der Night Edition.

Innenausstattung: Leder schwarz.

Highlights bei der Ausstattung sind (neben den Dingen, die im Start Packet inkludiert sind) u. a.:

• MULTIBEAM LED
    • MB.DRIVE Assist
    • MB.DRIVE Parking Assist 360 mit 360°-Kamera
    • Head-up-Display
    • 18”-AMG-Felgen

Bin gespannt, wie sich der Wagen im Alltag macht – und freue mich auf den Austausch mit Euch, welche Erfahrungen Ihr mit dem neuen CLA gesammelt habt.

Viele Grüße

Jan-Michael

• nur der Fahrersitz belegt sogar ohne "Hey Mercedes" vorweg.

Wenn ich das richtig verstanden habe kann man die Sprachsteuerung auch so einstellen dass sie Sprachbefehle ohne die Initialworte (Hey Mercedes) nur vom Fahrersitz annimmt. Von daher wird das bei mir dauerhaft aktiviert sein.

Meine Konfiguration: MNLSKWCD Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

• Laut Aussage des Verkäufers wird meiner in der kommenden Woche gebaut.

Mal sehen, wann der dann in Berlin ist und wie lange die Zulassung dauert…

Meiner wurde ja am 1.9. gebaut, ist immer noch gesperrt und wird nicht ausgeliefert. Also das Baudatum hat leider gar nix zu sagen... Scheinbar werden im Moment keine 350er ausgeliefert....

• Hallo Zusammen,

meinen CLA sollte ich am Freitag in Rastatt abholen, leider wurde am Mittwoch dann die Abholung abgesagt, eine Aktionierung (Änderung des Typenschildes) kam dazwischen.

Wann ich jetzt abholen kann…weiß noch Keiner 🥹