CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Wie sind denn Deine bisherigen Erfahrungen?

Ich habe meinen 250+ am 3.9. in Rastatt abgeholt. Ein tolles Erlebnis.

Der CLA ist wirklich ein fantastisches Auto. Ein absolut entspanntes Fahren. Die Assistent-Systeme wie z.B. Distronic, Verkehrszeichenerkennung, Geschwindigkeits-Anpassung funktionieren hervorragend und intuitiv. Andere Assistenten z.B. Spurwechsel und Parktronik muss ich erst noch ausprobieren. Leider geht der „Digitale Fahrzeugschlüssel“ mit dem iPhone noch nicht. Nach mehrfacher Rückfrage kam jetzt die Info, dass diese Funktion mit einem OTA-Update wahrscheinlich im März freigeschaltet wird.

Ich hatte schon sehr viele Fahrzeuge, neben Mercedes, BMW, Toyota auch zuletzt ein VW ID3, alle auch mit einer super Ausstattung (zum damaligen Zeitpunkt), aber absolut kein Vergleich zum CLA. Der Verbrauch bisher einfach top. Das einzig ärgerliche ist, dass man irgendwann am Ziel angekommen ist und aussteigen muss.🤪

• Jetzt habe ich die offizielle Bestätigung von unserem Fleet Management: Lieferzeit 03/2026.

Vermutlich hat er die Erst-Auftragsbestätigung erhalten und darauf basiert seine Aussage.

Wenn, wie Du berichtet hattest, der Leasinggeber vom Händler die Aussage Dezember hatte dann würde ich davon ausgehen dass Dezember stimmt.

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

• Hallo zusammen,

laut Händler darf ich nächste Woche Mittwoch meinen neuen CLA in Empfang nehmen. Bin schon ein wenig aufgeregt. :)

Bestellt hatte ich am 24.05.2025 mit Lieferung in Q1 2026. Als ich vor ein paar Wochen mein Fleet Management (ist ein Dienstwagen) gefragt hatte, hieß es nur, dass weiterhin Q1/26 anvisiert sei. Nachdem ich dieses Forum gelesen habe, habe ich heute einfach direkt beim Händler angerufen – und siehe da: Das Auto ist schon fertig. Es hat sich für die Info gelohnt, mal durchzurufen. 😄

Grüße

• Und die liefern den einfach früher aus obwohl für Q1/26 bestellt ???

Bei unseren Flottenfahrzeugen würde ich den Händler/Hersteller mal schön auf den Vertrag verweisen.

• Welches Modell? 250+ oder 350?

• Q1 ist die Lieferzeit, die anfangs auf der AB stand. Es wurde also nicht explizit für Q1 bestellt. Mein Fleet hatte nur weiterhin auf die Angabe der AB verwiesen. Aber erfreulicherweise war er schon wesentlich früher fertig. Ist ein 250+

• Es wurde also nicht explizit für Q1 bestellt.

Das las sich vorher anders ;) Das heisst Du hattest bisher noch mein Fahrzeug über die Flotte welches erst im Frühjahr ausläuft. Dann passt das ja das er früher kommt.