CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Ich habe gerade einen Anruf erhalten von meinem Verkäufer. Mein Auto ist schon fertig und durch die Endabnahme. Wir haben jetzt den Abholtermin am 15.12. gemacht. Hoffe, dass da jetzt nichts mehr schiefgeht. Dann habe ich ein schönes Weihnachtsgeschenk.

CLA 250+

Bestellt am 17.09.2025

Voraussichtliche Auslieferung lt. 1. Auftragsbestätigung Januar 2026. Neue Bestätigung am 04.11.25 erhalten mit Liefertermin Q4 25

Letzter Stand 24.11.25: Auto fertig gebaut und durch Endabnahme. Abholung am 15.12.25 geplant.

Abholung ab Werk Bremen

• Ich habe gerade einen Anruf erhalten von meinem Verkäufer. Mein Auto ist schon fertig und durch die Endabnahme. Wir haben jetzt den Abholtermin am 15.12. gemacht. Hoffe, dass da jetzt nichts mehr schiefgeht. Dann habe ich ein schönes Weihnachtsgeschenk.

3 Monate, das nenne ich mal sportlich - dann wäre meiner ja auch Januar/Februar so weit :S

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025

• Hallo zusammen,

habe mich heute mal erkundigt und könnte den Firmenwagen auch in Rastatt selbst abholen. Muss mal überlegen ob das Sinn macht. Wäre schon interessant ist aber mit einer Zugfahrt von 02:45 verbunden.

Und das alte Auto muss ich eh in der Firma abgeben. Andererseits, wenn ich den CLA dafür etwas früher bekommen könnte. Mal sehen. Werde berichten.

Noch EQE 300 Limousine. Ab Januar 2026 CLA EQ 250+ AMG Line

• Ich bin Werksangehöriger und habe am 17.11. einen bereits gebauten CLA250+ aus dem Pool bestellt. Er stand wohl länger in Kippenheim :rolleyes:

Ich werde ihn am 15.12. in Rastatt abholen.

Freue mich auf den CLA, auch wenn er wohl noch viele Softwareprobleme hat.

Lackierung: 956 MANUFAKTUR Lack MANUFAKTUR alpingrau uni
    Polsterung: 651 Ledernachbildung ARTICO Nappaoptik / Mikrofaser MICROCUT schwarz
    PDD Premium-Plus-Paket mit Digitalen Extras
    950 AMG Line
    6R2 Winter-Kompletträder M+S 4-fach
    P47 Digitales Extra: MB.DRIVE PARKING ASSIST 360
    550 Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung
    RRE 48,3 cm (19") AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
    P55 Night-Paket
    14U Digitales Extra: MBUX Smartphone Integration
  • Hallo zusammen,

ich habe meinen ersten Mercedes und zwar einen CLA 350 in schwarz am 18.11. als Dienstwagen in Frankfurt am Main bestellt. Eine "Grobindikation" zum Lieferdatum soll ich vor Weihnachten bekommen. Vorab wurde etwas von Q2 berichtet. Ich bin gespannt und update euch, sobald ich etwas Neues erfahre. Ich bin verwundert über eure genauen Liefertermine, vor allem wenn sie soweit in der Zukunft liegen.

Ausstattungsmerkmale:

-AMG Line Plus

-Burmester Soundsystem

-Premium Paket mit digitalen Extras

-MBUX AR

-Winterpaket

-GUARD 360° Fahrzeugschutz Plus

-MB.Drive Parking Assist

-MBUX Smartphone Integration

-Massagefunktion

-Multibeam LED

• Sobald Du eine Auftragsbestätigung erhalten hast (in der Regel wenige Tage nach Bestellung):

1. Nicht in Ohnmacht fallen, denn der darin genannte Termin lag bisher eiegntlich immer viel zu weit in der Zukunft (Mercedes spielt da wohl auf Nummer sicher)
    2. Um Klarheit zu schaffen: ruf nach Erhalt der AB Deinen Händler an, der kann Dir dann schon sagen für welchen Monat oder auch welche Dekade im Monat das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist - das ist der Termin der relativ sicher ist. Wenn keine Produktionsausfälle (zB wegen fehlender Teile) oder Streiks dazwischen kommen passt dieser Termin in der Regel auch.

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.

• Hallo Community,

nachdem wir uns eigentlich den #5 angeschaut haben und nach der Testfahrt Feststellen mussten das der #5 nichts für uns ist, (ist uns zu Chinesisch), sind wir beim CLA 350 EQ 4 Matic hängengeblieben und haben bestellt am 25.11.25.

wir freuen uns.

LG

Mercedes-Benz CLA 350 EQ 4Matic / Metalliclack Kosmosschwarz / bis auf Anhängerkupplung komplett.

Bestellt / 25.11.2025

Liefertermin / laut Verkäufer April 26

• In der Gesamtpaket (also noch Fahrer einen Smart #1 kann ich das sagen) ist das definitiv die bessere Wahl.

Bin froh wenn ich im Mai tauschen kann.

Meine ursprüngliche Konfiguration: MNLSKWCD

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Liefertermin: 1. Dekade Mai 2026.

Änderung am: 11.10.2025 - erweiterte Konfiguration: MC5SFDSD.