Whoops... ich habe gerade MAI als unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen... ich hatte ja auf früher gehofft.
In einer Auftragsbestätigung oder hat der Verkäufer über seine Dispo den geplanten Produktionszeitraum abgefragt ?
Whoops... ich habe gerade MAI als unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen... ich hatte ja auf früher gehofft.
In einer Auftragsbestätigung oder hat der Verkäufer über seine Dispo den geplanten Produktionszeitraum abgefragt ?
Wann hast du bestellt?
Vor ca 2 Wochen - ich freilich die genauen Abläufe bei FIE nicht einsehen.
Ich bekomme leider nur eine sehr knappe Rückmeldung über FIE.
Werde mal probieren an den Verkäufer ranzukommen.
Vor ca 2 Wochen - ich freilich die genauen Abläufe bei FIE nicht einsehen.
in meiner ersten AB heißt es auch Q2 2026, bei vielen hat sich das Datum aber noch merklich nach vorne verschoben
Ich würde meine "bei allen".... ich hatte zB ja gezielt für Anfang Mai das Fahrzeug bestellt, 1. AB war dann mit Angabe 2. Quartal 2026 und die Dispo vom Händler sah dann direkt dass er (wie es sein soll) im April für die Produktion eingeplant ist.
Andere welche im gleichen Zeitraum wie ich (5.8.) bestellten haben ihr Fahrzeug zum Teil schon obwohl sie zunächst eine AB für Q1/2026 erhielten.
Letztlich hat MB bisher hier mit einem großzügigen (und verunsichernden) Sicherheitspuffer in den Auftragsbestätigungen gearbeitet. Ob sie das aktuell noch machen und wie lange ggf. noch weiss ich nicht.
Wenn der Bestellprozess dann noch über einen zusätzlichen Dienstleister geht wird es halt mitunter schwierig an die Infos aus der Produktionsplanung zu kommen.
Tolles Auto.
Tolles Auto.
Meinen Glückwunsch zu dem schönen Auto und Allzeit gute Fahrt
Schön. Glückwunsch. So langsam gewöhne ich mich an das Grau. Ich wollte eigentlich Blau. Aber im Fuhrpark war das nicht vorhanden und jetzt wird es auch AMG Line, Grau, Night Paket ![]()
Die Zierteile schauen interessant aus. Müsste dieses Papierdingens sein?
Ich kriege leider auf Grund der Firmenkonfig nur eloxierte Zierteile. Hätte gerne Carbonschliff gehabt.
Gehören die roten Gurte zum AMG Line plus Paket ?
Herzlichen Glückwunsch. Sieht echt gut aus! Hab meinen CLA 250+ ebenfalls mit einem weißen Innenraum ausgestattet, sowie mit dem weißem Zierelement. Mein CLA kann ich erst am 12.12 abholen... muss also noch warten.
Und ja die roten Gurte gibt es zur Zeit nur in Kombination mit dem AMG Line plus Paket.
Ich habe noch ein paar Fragen, ich hoffe ich bin dafür hier richtig ![]()
Hast du/Ihr bei dem erhalt eures Fahrzeug eine Ladekarte von Mercedes erhalten (MB.Charge) ?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob man während der Fahrt Netflix gucken kann und wie. Also über App oder über den Browser.
Allzeit gute Fahrt!