CLA EQ Community Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mercedes CLA EQ Elektro

• Hi. Wie hat der Verkäufer das denn gemacht? Vielleicht Du mit ihm zusammen? Die ME App läuft ja unter Deinem Benutzer. Ich habe jetzt noch den EQE in der App. Den lösche ich und füge die FIN des neuen CLA dazu. Wenn ich die FIN vorher bekomme, sehe ich auch den Produktionsstatus in der App.

Noch EQE 300 Limousine. Ab Januar 2026 CLA EQ 250+ AMG Line

• Hi. Wie hat der Verkäufer das denn gemacht? Vielleicht Du mit ihm zusammen? Die ME App läuft ja unter Deinem Benutzer. Ich habe jetzt noch den EQE in der App. Den lösche ich und füge die FIN des neuen CLA dazu. Wenn ich die FIN vorher bekomme, sehe ich auch den Produktionsstatus in der App.

Es gibt 3 Wege App und Fahrzeug zu verbinden.

Mit der FIN geht das nur wenn du es danach im Fahrzeug bestätigt. Da das vor Auslieferung logischerweise nicht geht, kann man die Verbindung nicht selber herstellen solange man keinen Zugang zum Fahrzeug hat (habe ich probiert).

Somit wird das leider nichts mit dem Produktionsstatus.

Mercedes Benz Partner (Admins) haben wahrscheinlich mehr Rechte zum verbinden.

Screenshot_20251215_211722_Mercedes-Benz.jpg

• Er hat mir einen Link gesendet über den ich einen Mercedes Me Account erstellen konnte. Daraufhin sollte ich ihm die von mir hinterlegte Mailadresse zusenden - 15 Minuten später habe ich mein Auto in der App gesehen. Die digitalen Extras kann ich allerdings erst nach Übergabe freischalten. Dafür muss ich wohl einen QR-Code auf dem Screen im Auto scannen oder mich im Auto mit meinem Profil anmelden.

• Er hat mir einen Link gesendet über den ich einen Mercedes Me Account erstellen konnte. Daraufhin sollte ich ihm die von mir hinterlegte Mailadresse zusenden - 15 Minuten später habe ich mein Auto in der App gesehen. Die digitalen Extras kann ich allerdings erst nach Übergabe freischalten. Dafür muss ich wohl einen QR-Code auf dem Screen im Auto scannen oder mich im Auto mit meinem Profil anmelden.

Mein Verkäufer hat auch die App schon eine Woche vor Abholung mit mir eingerichtet und das Fahrzeug in der App freigeschaltet. Auch die digitalen Extras wurden schon freigeschaltet. Die digitalen Extras brauchen bis zu 24 Stunden, um wirklich aktiv zu sein. Am Montag bei der Abholung musste ich dann nur noch den QR Code im Auto scannen und alles läuft seitdem ohne Probleme.

CLA 250+

Bestellt am 17.09.2025

Voraussichtliche Auslieferung lt. 1. Auftragsbestätigung Januar 2026. Neue Bestätigung am 04.11.25 erhalten mit Liefertermin Q4 25

Auto am 15.12.25 in Bremen abgeholt.

• Heute habe ich meinen 350er in Bremen abgeholt.

Bestellt am 5.7. mit Wunschlieferdatum Dezember und Auslieferung heute am 16.12. (fast) alles gut gelaufen.

Die Verknüpfung mit meinem Mercedes me Account der parallel noch mit dem C300e Vorgängerfahrzeug verknüpft ist, hat in der Auslieferungshalle nicht vollständig funktioniert. Da musste ich die Verknüpfung nochmal löschen und selber neu verknüpfen. Das hat dann ohne Probleme funktioniert.

Die Anfangskonfiguration der Assistenten (habe alles außer VR bestellt) war irgendwie zufällig. Einiges war aktiviert anderes nicht - ein Muster habe ich nicht erkannt. Da muss man sich also einmal durch die Menüs navigieren.

Zur Funktion der Assistenten kann ich noch nichts sagen.

Die installierte SW Version ist 1.1.3.

Der erste Eindruck vom Fahrverhalten ist sehr gut. Das Auto macht Spaß.

Ich freue mich die erste längere Tour

• Ist eigentlich das nächste, was man nach der AB hört, der tatsächliche Abholtermin oder gibt es da noch Schritte dazwischen?

MSL2R879

bestellt am 21.10.2025

AB (nach Anpassung der Ursprungskonfiguration) mit Lieferung 2. Quartal 2026 am 12.11.2025