Internetausfall

• Das ist der Schleudersitzknopf ;)

(Bild ist vom alten CLA)

Kenne ich auch vom C118 aus 2021 nicht. Der hatt den SOS-Button ganz normal in der Dachbedieneinheit ohne Klappe davor und auch nicht so hässlich..

Tante Edit sagt: Dein Bild ist von nem C/X117 - so ein hässliches Ding hätte ich eher in nem alten lkw oder Transporter vermutet.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Hab ich ganz zu Beginn mal ausprobiert - eine Minute lang gedrückt halten -> kein Reset.

Die Taste ist zum Bildschirm aus-/anschalten. Insofern wär ein langes drücken naheliegend, aber leider führts zu keinem reset.

War mit MB.OS 1.0.3 - seit 1.3.2 hatte ich keine solchen probleme mehr, daher auch nicht mehr ausprobiert, meine vermutung ist aber dass sich nichts geändert hat.

Ich würde eine solche oder ähnliche Möglichkeit zum Reset sehr begrüßen. Hatte zwischen 2018 und 2025 ein Tesla Model S und war da einige Male froh darüber easy einen Reset durchführen zu können (sogar während der fahrt)

• Die Taste ist zum Bildschirm aus-/anschalten. Insofern wär ein langes drücken naheliegend, aber leider führts zu keinem reset.

Danke für die Rückmeldung, dann war der Bericht in dem anderen Forum wahrscheinlich bullshit.

Vielleicht magst Du es ja nun mit Deiner aktuellen MB.OS-Version nochmal probieren.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 4.3.2026: konkretisierter Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026,

geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

Stand 2.4.2026: Fahrzeug ist gebaut und steht im Zwischenlager Ginsheim