Mercedes ​CLA EQ Elektro Bedienungsanleitung ++ Betriebsanleitung ++ Handbuch PDF ++ Online Manual 2024

• Hallo Zusammen,

in diesem Thema sind wir auf der Suche nach dem online Benutzerhandbuch. Deshalb dieser Thread:

Mercedes CLA EQ Elektro Bedienungsanleitung ++ Betriebsanleitung ++ Handbuch PDF ++ Online Manual 2024

Wäre lieb, wenn ihr es hier teilen würdet, sobald es eine Online Anleitung gibt.

Markus und Oli

• Sehr cool... gerade gestern dachte ich "musst die Tage mal kucken ob die BA schon online ist".

Dann habe ich ja jetzt Lesestoff für mindestens heute Abend. Ich gehöre nämlich zu der (wohl seltenen) Gattung Mensch die eine solche BA schon komplett gelesen hat bevor sie das Fahrzeug zum ersten mal fährt :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

Ausgeliefert mit MB.OS-Version 1.1.11

• Sehr cool... gerade gestern dachte ich "musst die Tage mal kucken ob die BA schon online ist".

Dann habe ich ja jetzt Lesestoff für mindestens heute Abend. Ich gehöre nämlich zu der (wohl seltenen) Gattung Mensch die eine solche BA schon komplett gelesen hat bevor sie das Fahrzeug zum ersten mal fährt :D

na dann viel Spaß, sind ja nur 900 Seiten. :D

CLA 350 EQ am 05.06.2025 bestellt :) ausgeliefert in Rastatt am 14.11.2025 - MB.OS 1.3.5

• Ja, vielen Dank für die Anleitung. Hab auch schon mal angefangen durchzublättern. Aber 900 Seiten ist schon was. Hoffe in der Praxis ist es etwas intuitiver als in der Anleitung beschrieben

CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie - (AMG Line Plus) --> MZYJVRVF

(bestellt 01.07.2025, ausgeliefert 24.10.2025)

Software: 1.1.8

• Nun, die müssen sein. Über die Suchfunktion im PDF (und sicher auch im elektronischen Manual) sollte sich aber halbwegs schnelll alles finden lassen wenn man was explizit sucht.

Ich glaube viele von meiner Sorte, die sowas komplett lesen, gibts ohnehin nicht ;)

Stand 1.5.2026: Fahrzeug wurde am 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") gebaut und entsprechend meinem Wunsch von mir am 30.4.26 abgeholt

Fazit: alles wie für uns gewohnt mit MB und Kunzmann in Aschaffenburg ist perfekt gelaufen wie gewünscht

• Vielleicht kommt ja noch ne Varianten mit Schiebedach ? Kann ich mir zwar eigentlich icht vorstellen - aber wer weiß.