Ladeplanung - Filtern nach Anbieter

• Wenn das KI ist, dann ist die sehr gut, ich hatte nämlich ne alte Rezension abgeändert und auch darauf wurde reagiert. Wirkte relativ menschlich. Ich hab auch Antworten mit Rechtschreibfehler gesehen ("Lieben Dak") - das wäre sehr KI untypisch :)

Dann also eher ein Mensch. Dann könnte es sein, dass das über das CAC läuft, und das ist ja bekanntlich 24/7 besetzt.

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

Abgeholt am 01.07.2026 in Rastatt. MB.OS 1.3.11/CIVIC E248.3-1259

• Denke auch dass das über das CAC läuft.

Anderes Beispiel (passt bedingt zum Laden) wie top der Kundenkontakt bei MB funktioniert und dann auch Fehler bei DCS (Digital Charging Solutions = Unternehmen hinter MB.Charge und anderen) "korrigiert":

Ich hatte bei Fahrzeugübernahme den MB.Charge-Vertrag auf mich persönlich anstatt auf mein Unternehmen abgeschlossen. Und dann nach Erhalt der Mai-Rechnung eine Umstellung auf mein Unternehmen machen lassen. Im Juni kam dann keine Rechnung weil denen Daten von irgendwelchen genutzten Anbietern fehlten.

Diese Ladungen waren dann in der Juli-Rechnung und mir viel auf dass die nach 10 Tagen noch immer nicht über Paypal eingezogen war. Also mich an den DCS bzw MB.Charge support gewendet und von dort kam die unsinnige Antwort das der Einzug über Paypal gescheitert sei. Kompletter Unsinn den in der Zeit liefen diverse andere Zahlungen über Paypal. Dann gabs ein bisschen Mails hin und her was zu nichts führte.

Als es mir dann zu dumm wurde setzte ich, eigentlich nur als psychologischen Kniff, Ola Källenius in einer letzten Mail ins CC. Das war am 20. August - am 24. August erhielt ich einen Anruf eines Mitarbeiters von MB welcher Angab im Team von Ola Källenius zu arbeiten und welcher sich die Geschichte nochmal komplett berichten ließ. Mir ging es ja nur darum dass die Rechnung endlich eingezogen wird. Ich hätte sie auch überweisen können, ging aber davon aus dass das noch mehr Durcheinander produziert.

Was soll ich sagen - 1 Tag später erhielt ich eine Benachrichtigung dass die Rechnung nun eingezogen wird und weitere 2 Tage später war die Abbuchung auf meinem Konto.

Ich bin ja eigentlich kein Freund von "immer gleich den Oberboss anschreiben" aber hier hatte ich die Nase voll (der Wechsel von Privat auf Firma war auch so ne dumme Geschichte, das führt hier jetzt aber zu weit) und durfte feststellen dass das in diesem Fall tatsächlich sehr effektiv war.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Deswegen probier ich das erst gar nicht und lege privat aus und bekomm es mit dem nächsten Gehalt ;)

B: 8.4. ➡️ A: 9.7. / MB.OS 2.1.1 / CIVIC E248.3-1259

CLA250+ EQ SB 🅽🅰🅲🅷🆃🆂🅲🅷🆆🅰🆁🆉

• Der Unterschied was das betrifft: MEIN Unternehmen.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM Bestelldatum: 6.8.2025, mit Wunsch-Abholtermin 1. Hälfte Mai 2026

Baudatum: 19.3.26 (somit "altes" Lenkrad") - Abholung beim Händler: 30.4.2026 (entsprechend meinem Wunsch)

MB.OS-Versionen:

1.1.11 bei Auslieferung

1.3.4 (OTA) ab 19.6.26

• Ich habe vorhin eine Mail vom Support bekommen mit der Aufforderung, mein Problem mit vielen Details nochmals zu schildern. Das habe ich erledigt, jetzt bin ich gespannt, wann und wie es weitergeht.

CLA 350 4-Matic SB, Klarblau, Artico Nappaoptik Schwarz/Weiß, Premium-Plus Paket, AMG Line, Winterräder 17", Drive Assist, Parking Assist 360°, Guard 360°, AMG Line Sportsitze, Night Paket, Augmented Reality, Smartphone Integration, Winterpaket, Massagefunktion

• Sind die bei dir auf den filter eingegangen oder so themenfremd wie bei mir? (Siehe oben)

Edit: inzwischen hab ich die Mail auch bekommen

Einmal editiert, zuletzt von dpqb ()

• Sind die bei dir auf den filter eingegangen oder so themenfremd wie bei mir? (Siehe oben)

Edit: inzwischen hab ich die Mail auch bekommen

Das war nicht so richtig klar. Auf das Thema Ladeplanung passte die Mail, aver nicht genau auf das neue Feature. Das habe ich in meiner Antwort auch betont. Ubd jetzt warte ich eben ab.

• Hallo zusammen,

mir ist die letzten Tage immer aufgefallen, dass die Ladestationsanbieter im Auto auf alle springen, wenn ich nach ca. 1-2 Std. wiede ins Auto steige. Ist dies normal?? Siehe Bild unten.

Davor habe ich es auf App gestellt gehabt.

Und was heute auch noch war, dass Beifahrerfenster ist nicht ganz zu gegangen nach dem verschließen und in der App hat es angezeigt, es soll neu angeregt werden?? K komisch.

Anschließend ging’s normal

Schönen Abend / gute Nacht euch allen.

IMG_1906.jpg

• Stachler nein das hatte ich bisher nie, bei mir steht das seit ich das Fahrzeug abgeholt habe schon auf App-Auswahl und ist auch noch nie von selbst umgesprungen.

Fenster kannste mal beobachten, im Zweifelsfall einfach neu justieren: https://www.mercedes-benz.de/p…en-seitenfenstern-beheben

• Nach dem Lichtblick der vernünftigen Mail vom Support jetzt wieder eine hirnlose Mail:
    Ob der Fehler in anderen Browsern auftritt und wann genau das letzte mal. Der Hinweis auf "IMMER" hat wohl nicht gereicht. Naja ich hab jetzt mal sachlich geantwortet. Das wird intern aber leider wie ein Einzelfall und kein Programmierfehler gehandlet.