So eine Folie kann die Touchfunktion stören, deshalb werde ich die nicht verwenden. Was viel wichtiger ist: der Touchscreen sollte immer mit einem geeigneten Tuch gereinigt werden. Wird da z.B. ein zu "rauhes" Mikrofaser-Tuch verwendet, kann das durchaus Kratzer verursachen. Ich habe mir so mal Kratzer in teure Brillengläser "eingraviert", als ich versehentlich das falsche Tuch benutzt habe.
Display / Dashboard Schutz
-
-
Ok das mit dem reinigen kenne ich von der Brille, aber denke ich sollte ohne Folie auskommen. Aus dem Alter in dem wilde
Partys im Auto statt finden sind vorbei 😂
-
Zum reinigen nehme ich seit 3 Jahren (erst beim Smart #1) so einen gefüllt mit Glasreiniger:
https://www.amazon.de/dp/B0B8Z2LZ38?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...
Funktioniert super. Hatte ich mal in nem Video von meinanders gesehen und gibts bei denen auch im Shop.... nur deutlich teurer

2-in-1 Displayreiniger | meinandersTVDer 2-in-1 Displayreiniger sorgt für saubere Touchscreens ohne Schmutz oder lästige Fingerabdrücken.www.meinanders.tv* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Den von MeinAnders kannte ich aber danke für den Link! Der Preis ist deutlich eher im Bereich für Spielereien in der Art
-
Zwei zum Preis von weniger als einem - da lacht mein Kaufmannsherz

Der erste ist bei mir immer noch ohne Alterserscheinung (ok - wird auch nur so 1x im Monat benötigt und der #1 hatte keinen Superscreen) in Benutzung der zweite liegt als Reserve im Regal.