Display / Dashboard Schutz

• Habt ihr, die ihren CLA schon ihr eigen nennen können. Schon Erfahrungen zwecks Displayschutzfolien (Matt etc.?)

Ich bin auf diese hier gestoßen. Scheint auch nen deutscher Hersteller / Verkäufer zu sein, gibts in Matt und in glossy. Was ich gut finden würde, die ecken mit dem Klavierlack würden auch abgedeckt und geschützt werden.

[Blockierte Grafik: https://navi-shield.com/cdn/shop/files/mercedes_cla_GLB_2025_display_schutzfolie.webp?v=1765967228&width=1080]

• Warum willst du Displayschutzfolie aufbringen? Geht es dir um Kratzerschutz oder willst du Blenden vermeiden? Oder geht es um die Gingerabdrücke?

genau um die Punkte geht es mir. Vor allem Kratzer vermeiden auf dem Klavierlack und bis dato hab ich in allen Autos ne Matte Displayfolie um Spiegelungen / Blendungen und co zu minimieren.

• Blendungen zu vermeiden könnte auch mich interessieren. Allerdings habe ich auf der Testfahrt nichts störendes wahrgenommen. War aber auch nur einige Stunden.

Kratzer und Fingerabdrücke kann ich vermeiden oder wegputzen.

Die meisten Folien die ich auf Tablets gesehen habe, haben aber auch die Brillanz des Displays negativ beeinflusst. Ist daher m.M.n. ein Tradeoff.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP