Nach einer 6-stündigen Anreise per Bahn, mit 3 umstiegen und ein paar Schweißperlen auf der Stirn, weil durch Zugverspätung die Umstiege meist sehr knapp waren, sind wir gegen 17:30 in Rastatt angekommen. Durch das lange Sitzen war für uns klar, dass der Weg zum Hotel zu Fuß zurückgelegt wird.
Waren auch nur 15 Minuten, also ganz entspannt. Nur gut, dass wir es so gemacht haben, denn auf dem Weg haben wir ein, wie sich hinterher herausstellte, großartiges Restaurant entdeckt und uns war klar, einchecken, kurz frisch machen und ab zum Abendessen.
Eine gute Entscheidung, es hat wirklich sehr gut geschmeckt.
Beim Anmelden im Hotel wurde gleich gefragt, ob wir ein Auto abholen wollen, naja, die Kennzeichen haben uns da wohl verraten. Also hat man uns angeboten den Shuttleservice vom Kundencenter zu organisieren, was wunderbar funktioniert hat.
5 Minuten vor der vereinbarten Zeit am nächsten Tag stand er dann auch schon da.
Dann ging es in ca. 10 Minuten zum Kundencenter, indem wir sehr nett und freundlich empfangen wurden.
Ab da funktionierte alles reibungslos, Check-In, Buchung der Werkstour, Mittag essen etc.
Dann ging es zur VIP-Werkstour…. Warum VIP? Meine Frau und ich waren zu dem Zeitpunkt die beiden einzigen, deswegen wurden wir auch von der netten Dame als VIP-Gäste bezeichnet, war natürlich nur Spaß.
Leider durften wir nicht in die Hallen in denen der CLA gebaut, denn, jetzt kommts, an diesem Tag wurde ein neues Auto Probe gefertigt, was es noch nicht gibt, auch nicht als Ankündigung und somit durften keine Gäste dort rein.
Ich habe dann auf dem Rückweg aus den anderen Hallen auch 2 Autos gesehen, die natürlich voll foliert waren, konnte aber nichts erkennen was das für ein Typ sein könnte.
Hatte die gleichen Rücklichter mit dem Stern wie bei unserem CLA, war aber kein SUV, sah eher wie eine Limousine aus.
Einzig die Übergabe war etwas mau, hatte irgendwie das Gefühl das die Dame nicht so wirklich Lust hatte. Das war mir dann aber auch egal, ich wollte dann auch nur noch los und ab nach Hause.
Kaum war ich auf der Autobahn, wollte ich den Tempomaten einschalten, ….Meldung:
Dieses digitale Extra können Sie nachträglich freischalten. Aber nach ca 1. Stunde fahrt hatte sich das auch erledigt und es hat funktioniert