Superscreen Design wie bei GLB & GLC

• Beim GLC kann man die durchgehenden Hintergrundbilder auch ohne zweiten MBUX screen auch auf die Beifahrerseite übertragen,

Irgendwas wirfst Du hier was durcheiander... der Superscreen ist der Beifahrer-Bildschirm.

Beim GLC gibts dann neben dem optionalen Superscreen (im Paket Advanced-Plus enthalten) noch den von links nach rechts durchgehenden Hyperscreen (ab Paket Advanced Plus optional bestellbar).

Oh Mist, das Video zeigt glaube ich den Hyperscreen.

So ist es - da sieht man den Hyperscreen welchen es im CLA nicht gibt.

In der E-Klasse kommt dann bestimmt noch ein 180° Bildschirmn und in der S-Klasse ein 360° :D

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Weiß jemand ob ich einen Film auf dem iPhone (über Apple TV) auf den Beifahrerscreen schauen kann, wenn das iPhone mit Kabel am USB C hängt?

Das soll "demnächst" in Apple CarPlay integriert werden. Abgesehen davon, das Carplay und Android Auto aktuell nur auf dem Hauptdisplay angezeigt werden. Wäre es zumindest rein technisch möglich. Ob Mercedes das umsetzt, bleibt abzuwarten.

Früher konnte man bei den Beifahrerscreens bei Mercedes auch das Navi hinholen. Damit der Beifahrer alles einstellen kann etc. Das geht ja stand heute auch "noch" nicht.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Früher konnte man bei den Beifahrerscreens bei Mercedes auch das Navi hinholen. Damit der Beifahrer alles einstellen kann etc. Das geht ja stand heute auch "noch" nicht.

Ich bilde mir ein dass das irgenwann von einem Youtuber (bei ner statischen Präsentation - also kein echtes Pressefahrzeug oder Vorführer) gezeigt wurde.

Müsste in einem Video gewesen sein wo der SB und parallel der Superscreen als Neuigkeiten statisch vorgestellt wurden. Bilde mir ein das war beim Carmaniac.

Meine Konfiguration: M4WC8JCM

Bestelldatum: 6.8.2025, Wunsch-Abholtermin: 30. April 2026, geplante Produktion: letzte Dekade März 2026.

• Früher konnte man bei den Beifahrerscreens bei Mercedes auch das Navi hinholen.

Auch das ist doch eher ein schönes Feature für den Beifahrerscreen. Ich dachte, die Navigation auch in einem Mercedes Händler video gesehen zu haben. Naja, vielleicht konnten die Vorführer einfach schon mehr von dem, was für alle erst später über OTA kommt.

CLA 250+, Progressive Premium-Plus in Hightechsilber

Bestellt am 29.12.2025 „still waiting“, AB Q3 2026

Code: M66A4JZP

• Auch das ist doch eher ein schönes Feature für den Beifahrerscreen. Ich dachte, die Navigation auch in einem Mercedes Händler video gesehen zu haben. Naja, vielleicht konnten die Vorführer einfach schon mehr von dem, was für alle erst später über OTA kommt.

Ich hab zumindest in Erinnerung nirgendwo das gesehen zu haben. Und ich habe wirklich "alles" inhaliert auf YouTube was es zum neuen CLA gibt. xD

Aber wenn ihr es wiederfindet dann gerne hier teilen.

Bestellt am 16.03.2026

CLA 250+ AMG Line in Klarblau Metallic

Premium-Plus-Paket, 360 Grad, MB.Drive.Assist

OnlineCode: MLKRUQUY

• Auch das ist doch eher ein schönes Feature für den Beifahrerscreen. Ich dachte, die Navigation auch in einem Mercedes Händler video gesehen zu haben. Naja, vielleicht konnten die Vorführer einfach schon mehr von dem, was für alle erst später über OTA kommt.

Oder es wurde gestrichen, damit man noch ein paar "Features" für C- und E-Klasse hat ;)

250+, Polarweiß, Premium-Paket

MS2E4DED

Bestellung: März 2026; Lieferdatum: August 2026 (unverbindlich)