Reisegepäck für den CLA

• Im Februar wollen wir mit dem CLA nach Spanien, so wie wir es mit seinen Vorgängern auch gemacht haben.

Unser bisheriges Gepäck ist auf SUV-Kofferräume zugeschnitten und somit für den CLA eher ungeeignet.

Bei der Suche bin ich auf spezielle Koffer- bzw. Taschensätze für den CLA von „car bags“ und anderen Herstellern gestoßen.

Gibt es hier schon Erkenntnisse zu dem Thema oder Hinweise zu irgendwelchen Anbietern?

Bin für jeden Tipp dankbar.😊

• Hi,

da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Mal sehen was aus dem Bestand in den Frunk passt. Die Taschen könnten interessant sein.

Danke für den Tip.

CLA EQ 250+ AMG Line. Grau mit Night Paket. Multibeam. Seit 01.2026

• So, das Gepäck ist heute angekommen.

Solide Verpackung, sehr zügige Lieferung und zwischen den „Etappen“ sehr angenehme und aufschlussreiche Kommunikation mit dem Unternehmen.

Alles macht einen sehr robusten und ordentlich verarbeiteten Eindruck. Selbstredend fehlt der Eindruck wenn es gepackt und auf Reisen verwendet wird, aber die beiliegenden Schultergurte und auch die Reißverschlüsse wirken sehr robust und ordentlich verarbeitet.

Bei Reiseantritt folgen Fotos im CLA.

Jetzt erst einmal Schluss für heute nicht aber ohne die vorläufige Wertung „empfehlenswert“ 😊😇