Danke für den freundlichen Hinweis und tatsächlich - ich hab mich geirrt. Die Renata hat den Laden ja schon zum 31.10.25 verlassen. Guter Move. Kann man nur hoffen, dass ihr Nachfolger Olaf Schick die Themen etwas geschickter angeht und die Innovationen weniger blockiert als seine Vorgängerin.
Dashcam verfügbar
-
-
Sehr komisch, die Aftermarket Teile sind doch auch zugelassen
Verkauft werden darf das alles, ob zulässig steht auf einem ganz anderen Blatt.
-
Mercedes täte gut daran, ein paar Juristen zu feuern
Wie gut dass wir Leute wie Dich im Internet haben welche das alles besser wissen und beurteilen können.
-
Verkauft werden darf das alles, ob zulässig steht auf einem ganz anderen Blatt.
Ja leider, das ändert sich ja fast jährlich. Mal ja mal nei. In der heutigen Zeit müsste es als zwingendes Tool in jedes Auto eingebaut werden müssen. Mein Mach E steht seit 2 Wochen in der Werkstatt zwecks Reperatur von einem Parkplatzschaden(natürlich hat sich keiner dazu gemeldet) und einem Säure oder Bremsflüssigkeitsschaden am Lack auf der vorderen Stoßstange.
-
Ich kann Dashcam nur empfehlen, hat meiner Freundin die letzten 5 Jahre 2x das Leben erleichtert. Sachlage war danach klar und die Aussage des Gegner widerlegt.
Sachlage ist in D klar, es darf nur anlassbezogene Aufnahmen gemacht werden. Für die Aufklärung eines Unfall ist anlassbezogen. Dafür gibt es eben dann den Kopf/Befehl bzw. Unfallerkennung um die aktuelle Situation (+/- xx Sekunden) dauerhaft zu speichern. Ansonsten muss die Aufnahme regelmäßig gelöscht/überschrieben werden. Veröffentlichen ist natürlich ein anders Thema und sollte unterlassen werden um keinen Ärger zu bekommen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.