Hi zusammen,
beinhaltet das optionale MB.DRIVE ASSIST Paket nur den aktiven Lenk- und Spurwechselassistent?
Wenn ich dieses Paket nicht buche, habe ich dann die "Basics" wie Abstandstempomat, Totwinkel Assistent? etc?
Danke!
Hi zusammen,
beinhaltet das optionale MB.DRIVE ASSIST Paket nur den aktiven Lenk- und Spurwechselassistent?
Wenn ich dieses Paket nicht buche, habe ich dann die "Basics" wie Abstandstempomat, Totwinkel Assistent? etc?
Danke!
Hallo Martina,
laut beschriebener Serienausstattung sind folgende Assistenten immer dabei:
Also sind der Abstandstempomat und (der einfache) Spurhalteassistent bereits serienmäßig dabei.
Ich habe jetzt mal nur die (meiner Meinung nach) wichtigsten serienmäßigen Assistenten mit aufgeführt.
VG
Nur Zur Verdeutlichung: Spurhalteassistent ist kein Lenkassistent (fährt nicht Kurven auf der AB etc) sondern verhindert nur das nicht beabsichtigte Verlassen der Fahrspur weil abgelenkt etc.
Der Lenkassi vom Drive Assist Paket lenkt dann auch auf der AB und sonstigen Straßen mit Markierungen durch Kurven (nennen wir es eher leichte Biegungen). Zusätzlich im Drive Assi dann auch noch halbautomatischer Spurwechsel bei mehr als einer markierten Fahrspur in der gefahrenen Richtung.