Beiträge von Heisenberg722

Hallo an alle, ich habe mir den CLA 250 eq mit mehr oder weniger voller Ausstattung Ende August letztes Jahr als Firmenwagen bestellt.

Prompt kam der unverbindliche Liefertermin mit Angabe April 2026.

Wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue so kommt mir meine Lieferzeit schon ziemlich lange vor.

Mein AG konnte mir bisher auch nicht mehr dazu sagen, die einzige Angabe die mir vorliegt ist eine Fahrzeugnummer sowie eine Vertragsnummer.

Kann man damit etwas herausfinden?

Mercedes selber wollte mir ebenfalls keine weiteren Informationen zukommen lassen.

Nein tatsächlich nicht, da es mein 1. Firmenwagen ist kommt der Zeitraum April rein von MB.

Ich muss mich wohl einfach gedulden.

Aber bestellt i9hr denn nicth auch über einen Händler?

Das machen wir schon ja, es wurde mir eben so erklärt das Bestellungen von „normalen“ Kunden vorgezogen werden bzw. eben diese Händler von vornherein ein gewisses Grundkontigent an Fahrzeugen geblockt hat, unsere Bestellungen haben dieses Kontingent wohl offensichtlich nicht.

das scheint mir in der Tat sehr lange. Hört sich aber nach dem Termin aus der ersten AB an, der ist ja immer Recht weit in der Zukunft. Bei mir war es ähnlich. 07.09. bestellt, da war es noch Q1/26. dann kam relativ schnell auf Nachfrage beim Händler heraus das es Q4/25 wird und jetzt kann ich meinen wahrscheinlich nächste Woche beim Händler abholen. Am besten mal beim Händler nachfragen, die könenn über ihre Dispo sehen, wann das Fahrzeug einen Bauplatz hat.

Ich habe jetzt Rücksprache mit unserer Flottenabteilung gehalten mit dem Ergebnis das der angegebene Liefertermin wohl Fakt ist, wir haben wohl nicht die selben Kontingente wie „normale“ Händler und müssen uns daher hinten anstellen.

Ärgerlich allemal

Hallo zusammen, ich habe mich auch dazu entschieden zukünftig elektrisch zu fahren und habe mir einen CLA-250 als Dienstwagen bestellt.

Die Bestellung erfolgte am 07.08 und eine Änderung bsp das Beifahrerdisplay erfolgte am 28.08.

Der unverbindliche Liefertermin der mir unser Flottenmanager mitgeteilt hat ist der April 2026.

Wenn ich mir die letzen Beiträge hier im Forum so anschaue so kommt mir das doch ziemlich lange vor.

Ich habe nur eine Fahrzeugnummer zur Verfügung, könnte man auf diesem Wege direkt etwas bei MB herausfinden?