Beiträge von Ralf

    So ganz einfach sehe ich das nicht zu machen, da die Backlog-Infos stimmen müssen und von Seiten der Anbieter auch die unterstützten Ladesäulen mitgeteilt werden müssen - min. tagesaktuell. Da braucht es Schnittstellen, die ggf. erstellt und angepasst werden müssen. Der Filter an sich geht technisch sicher einfach, aber es gibt schon noch ein paar mehr Hintergrundprozesse.


    Sicher kann das Mercedes. Ressourcen sind allerdings auch begrenzt und es gibt noch andere Themen, neben Bugfixing auch neue Features und Anforderung.


    Natürlich wäre es schön, es wäre bereits alles da. Aber gerade Softwareentwicklung ist dynamisch.


    Für mich ist wichtig und gut zu sehen, dass man offensichtlich dran ist und viele Updates liefert. Das dauert, bis es richtig gut ist und kann auch nicht alles vorher getestet werden. Das ist bei so komplexer Software im Vergleich zu früher kaum abzubilden.

    Habe gerade einen GLB EQ als Ersatzwagen.

    Hier findet man die verschollene Version 1.2 im MB.OS. ;) Das ist vermutlich eine Version mit neuem Erscheinungsbild, aber nicht allen Fehlerbehebungen. Der Waschanlagenmodus ist bspw. schon drin.

    Das Auto macht ansonsten was es soll. Keine Ausfälle von irgendwas. Alles unauffällig.

    Ja, Akustikverglasung habe ich beim CLA auch vermisst. Gibts erst wieder in der C-Klasse.

    Im GLB EQ gibt es sie auch mit dem höchsten Ausstattungspaket.
    Vielleicht zieht man es beim CLA EQ irgendwann noch nach. Es würde, nach meiner Erfahrung, dem Auto guttun, gerade ab 100 km/h.

    Zu 1.) Anscheinend, aber wohl nicht unbedingt dauerhaft.

    Zu 2.) Ja. (Wird aber bspw. für den Spurhalteassistent genutzt, soweit ich das sehe.)

    Zu 3.) Der Aufpreis bei Bestellung ggü. dem kleinen Park-Paket ist 595 € (brutto).

    Zu 4.) Standard und ohne Aufpreis ist die Rückfahrkamera (ohne Sensoren).

    Zu 5.) Ja, bei einem Dienstwagen über 3 Jahre ist das eine Option, unter einem bestimmten Preis zu bleiben. Ggf. lässt sich die Bestellung ja noch ändern.

    Hatte zwischendurch das Thema, dass die AMG Sitze rausgeflogen sind aus der AB weil die nun gesondert zu bestellen sind lt. Händler. Wurden aber auf meine Anfrage hin wieder ergänzt.

    Interessant. Im deutschen Konfi ist das zwar einzeln aufgeführt, aber zwangsgekoppelt. Ich hake mal nach...


    Ob über einen Bug oder nicht, kriegt man bei Abwahl der Sportsitze, sofern Leder ausgewählt ist, beim GLB EQ dann plötzlich die braunen Ledersitze als Komfortsitze angezeigt. Aber die AMG Line verschwindet dann auch...