In dem Video wird das Feature aber bei einer E-Klasse gezeigt, die ein ganz anderes System als der CLA zugrunde liegen hat. Da kann man genauso beim Digitalen Fahrzeugschlüssel diskutieren, der für die E-Klasse auch funktioniert, aber für den CLA derzeit nicht.
Beiträge von Benny
-
-
Bei mercedes Me einloggen. Digitale Extras verwalten. Ganz unten steht Kartenaktualisierung. Klick. Man kann dann manuell aktualisieren. Geht auch aus der ME App initial heraus. Zumindest in A Klasse und EQE.
Dazu brauchst einen PC und man erstellt dann einen USB Stick.
Aber wozu? Es aktualisiert sich ja automatisch die durchfahrene Region.
Bei A Klasse und EQE sicherlich, ja. Hatte ich bei meinem EQB auch so. Im neuen CLA aber nicht mehr

-
Dann wär die Frage, wie man das manuell abschubst?
-
Blaue Abbiegepfeile werden dort auch eingeblendet. Vielleicht kann ich nachher mal ein Foto machen.
-
Bisher nicht für den CLA. Das ist aber auch ein ganz anderes Karten- und Betriebssystem als bei allen anderen Fahrzeugen.
-
Das Umfeld im Cockpit anzuzeigen geht, indem man mit den Pfeiltasten auf dem Lenkrad nach rechts (oder links) wischt. Geht man dann nach oben/unten kann man stattdessen auch eine größere Karte einblenden.
-
Die intelligente Rekuperation bekommt das sehr sauber hin, und rekuperiert schon vor dem Schild stärker, um direkt zum Schild die passende Geschwindigkeit zu haben. Der Distronic hält meiner Erfahrung nach die Geschwindigkeit aber tatsächlich länger.
-
Ein hochfrequenter Ton bei Beschleunigen/Rekuperieren ist bei mir auch vorhanden, allerdings nicht immer -- genau festmachen wann er auftritt und wann nicht ist mir noch nicht gelungen. Das Abschalten der Lüftung hilft auf jeden Fall, wobei ich vermute, dass hierbei nur eine Klappe Richtung Motorraum geschlossen wird, und damit der Ton nicht mehr hörbar ist.
-
Scheint wohl durch verschiedene Umstellungen auch auf anderen Modellen gerade nicht verfügbar zu sein? https://www.motor-talk.de/bild…93333905/-i211683181.html
-
Laut diesem YouTube Short wird der CLA in den USA mit Platten zur Unterteilung des Frunks ausgeliefert. Spannendes Detail, insbesondere wenn man dort eher kleinteilige Sachen unterbringt.
Da ich diese noch nirgends bestellbar gesehen habe, frage ich mich ob man sie nicht auch selbst mit einem 3D Drucker nachbauen könnte? Hat schon jemand ähnliche Überlegungen gehabt?