Beiträge von Iggy202

Zur Klarstellung: es wird nicht das pop-up unten angezeigt, sondern das Symbol hier (grau wenn Tempomat aus, grün wenn an)

Also die Abstandseinstellung? Die wird mir ebenfalls angezeigt, wenn ich die Taste „antouche“ 😁. Dann habe ich Dich missverstanden. Ich ging davon aus, dass die Distronic-Taste eine ähnliche Touch-Funktion haben sollte.

Ich habe es heute auch mal getestet. Bei mir scheint die Taste zum Einstellen des Abstands für die Distronic zumindest touch-sensitiv zu sein. Wenn ich sie berühre, wird mir der zuvor eingestellte Abstand am Boardcomputer angezeigt. Die Distronic-Taste selbst scheint auf Berührungen nicht zu reagieren – unabhängig davon, ob Distronic eingeschaltet ist oder nicht.

Meine Erfahrung bezieht sich auf MBOS 1.3.10 und das Lenkrad mit Wippen und Walze.

Ich weiß nicht, wie die anderen Kollegen das Thema USB-Stick handhaben, aber ich nutzen ihn, um meine FLAC Formate verlustfrei wiederzugeben. Soweit ich weiß, geht das über Bluetooth noch nicht. Man kann zwar die Musik abspielen, aber das Format wird umcodiert. Da ich eine Burmester verbaut habe, möchte ich die maximale Soundqualität herausholen. Daher gehöre ich auch zur Fraktion USB-Stick.

Hängt vielleicht auch davon ab wo man fährt. In Berlin mit vielen Baustellen und temporären Geschwindigkeitsbegrenzungen ist es komplett nutzlos (1.3.12)

Das kann ich bestätigen. Auf meiner Pendlerstrecke übersieht die Verkehrszeichenerkennung immer wieder dasselbe Ortsschild. Wenn ich den Tempomat nicht rechtzeitig deaktiviere, fahre ich mit 80 in die Ortschaft hinein. Auch ein 80er-Schild übersieht er immer wieder. Das gleicht der CLA auf der Autobahn dann aber wieder aus, indem er nicht vorhandene Geschwindigkeitsbegrenzungen erkennt und mich auf unbegrenztem Streckenabschnitt auf 100 herunterbremst 🫠

Danke für den Link. Endlich kann man nachverfolgen, was es mit den Änderungen auf sich hat. Ich habe mal das Dokument überflogen. Diese Funktion klingt ganz nett. Wie ist das zu verstehen? Kommt das Update noch oder bin ich einfach nur blind und finde die Einstellung nicht?IMG_3527.jpeg