Beiträge von Iggy202

Eine gewagte Frage an diejenigen, die die automatische Übernahme deaktiviert haben: Wie macht ihr das z. B. auf einer Landstraße, wenn ihr mit 100 km/h in eine Ortschaft fahrt? Wartet ihr, bis die 50er-Zone erkannt wird und passt dann mit einem Doppeltipp der RES-Taste die Geschwindigkeit an? Oder habt ihr so flinke Finger, dass ihr die Geschwindigkeit schnell manuell über die Wippe anpasst? Ich habe das Gefühl, die Wahl zu haben, ab und zu von einer Phantombremsung auf der Autobahn geweckt zu werden oder Muskelkater im Daumen vom vielen Klicken zu bekommen ^^. Beides ist etwas unbefriedigend.

Das ist schon wieder so komisch geschrieben, dass es mich nicht wundern würde, wenn das nur mit MB Wallbox geht ;)

Entgegen meiner Erwartung ist heute tatsächlich ein Update im Apple Store erschienen, mit dem sich das Laden etwas präziser einstellen lässt - und das ganz ohne MB Wallbox ^^

Heute hat die MBUX Mercedes Navi mich auf einer Strecke von 100km zweimal über gesperrte Straßen leiten wollen. Beide Sperrungen waren im Kartenmaterial enthalten (Einfahrt verboten Schild). Trotzdem führte die Route über diese Sperrungen. Die Farbe der Einfahrt verboten Schilder war allerdings grau. Ich habe jetzt nicht mehr in Erinnerung, ob die nicht rot sein müssten. Weiß einer von euch etwas mit diesem Verhalten anzufangen?

Ich kann nur sagen, dass du nicht allein bist. Ich habe auf meiner Pendlerstrecke ebenfalls eine Baustelle, wodurch eine Straße gesperrt ist. Ich lass mir über Routinen bei jeder Anfahrt alle Verkehrsbehinderungen anzeigen übers Navi. Die Sperrung wird ignoriert und das Navi führt mich trotzdem durch. Vielleicht liegt es daran, dass in der Sperrung eine Durchfahrt für Bewohner eingerichtet wurde, wodurch das Navi verwirrt ist, da Sperrung aber trotzdem Auto durchfahren.

Ich muss ehrlich sagen: Seit ich den CLA mit seinen Systemen habe, bin ich im Straßenverkehr wie ein Mönch. Ein LKW blockiert die Straße und ein Überholen ist nicht möglich? Kein Problem, Distronic an und den Wagen machen lassen. Währenddessen kann ich im stillen Auto Podcasts genießen. Irgendein Penner biegt ohne Vorwarnung ab? Der Bremsassistent regelt. 30er-Zone bergab? Kein Problem, Fuß weg von der Bremse, die Rekuperation bremst und man kann sich über die zusätzliche Energie freuen.

Kleine Info - Werkstatt hat mich gerade angerufen.

*ALLE* Probleme sind rein softwarebedingt gewesen. Das ist vielleicht auch ein wichtiger Hinweis an alle:

Das Problem, dass das Auto bei deaktivierten Assistenten nach links zieht liegt *NICHT* an einer verstellten Spur, sondern tatsächlich an der Software. Das Problem ist mit dem Update nun behoben. Ebenso das Problem beim SB mit dem Kofferraum - auch reines Softwareproblem. Ich hol das Auto am Montag ab und freu mich :)

Moin Meister. Könntest du das Problem mit dem „nach links ziehen“ etwas näher erläutern? Tritt es immer auf? Nur bei bestimmten Geschwindigkeiten? Ich weiß nämlich nicht, ob ich mir das einbilde, aber insbesondere auf der Autobahn habe ich das Gefühl, dass das Fahrzeug auf gerader Strecke nach links zieht. Da das Problem beim Parken und in der Stadt nicht so deutlich auftritt, habe ich es als Einbildung abgestempelt. Jetzt bin ich aber überrascht, dass mein Bauchgefühl mich vielleicht doch nicht getäuscht hat.

Servus, mir wurde bei der Fahrzeugübergabe in Rastatt erklärt, dass das MB.OS-Navi automatisch zu 800-V-Ladepunkten navigiert. Du musst also nichts weiter einstellen. In Deutschland brauchst du dir daher keine Sorgen zu machen. Für das Ausland kann ich dir leider nur aus zweiter Hand berichten, dass empfohlen wird, die 400-V-Option zu konfigurieren, wenn du insbesondere in Italien, Frankreich etc. unterwegs bist.

Ich habe spaßeshalber einmal alle für mich unnützen Anbieter auf „Vermeiden“ gestellt. Nur MB, Ionity und EnBW auf „am meisten bevorzugt“. Erstaunlicherweise ist bei den letzten drei Anbietern Schluss. Dann zeigt mir die App an, dass meine Änderung nicht mehr gespeichert werden kann. Ich frage mich, ob das einfach nur ein Fehler ist oder der Algo eine bestimmte Anzahl an Anbieter braucht.

Servus, welche iOS Version hast du denn auf dem iPhone drauf?