Nur als Update, CarPlay via Kabel habe ich jetzt für mich abgeschlossen. Werde mir wohl 3-4 gute Alben als flac auf einen USB Stick ziehen. Ich habe jetzt auch auf das Entertainment Paket umgestellt und sehe damit überhaupt keinen Bedarf mehr CarPlay bzw. das MB zur Integration des Telefons zu nutzen.
Beiträge von Moritz_4711
-
-
Aktuell gibt es das MBUX Entertainment Paket im Angebot. Kann jemand zur Audioqualität was sagen im Vergleich zu Spotify Lossless -> CarPlay via Wlan? Ich nutze die Smartphone integration lediglich für Spotify und überlege jetzt statt diesem Abos das Entertainment Paket abzuschließen.
-
Lossless und Dolby Atmos funktionieren mit kabellosem CarPlay gut. Die eigentlichen Daten laufen über WLAN; Bluetooth wird dabei nur für den Verbindungsaufbau bzw. den Handshake zwischen Auto und iPhone genutzt.
Ja, trotzdem werden diese komprimiert. Es geht auch eher darum, warum das generell nicht funktioniert übers Kabel.
-
Hallo zusammen,
wir haben unseren Shooting Brake am Freitag in Rastatt abgeholt und ich bin schon länger stiller Mitleser hier im Forum. Vielen Dank erstmal für die vielen guten Informationen! Wir sind bis auf zwei Dinge sehr zufrieden. Zum einen ist es der fehlende "Lied weiter" Knopf auf dem Lenkrad. Das macht einen Irre wenn man mal wieder bei Spotify ein gutes Lied sucht. Zum anderen funktioniert bei uns CarPlay nur ohne Kabel. Aufgrund des Burmeister Systems, wäre mir CarPlay über USB Kabel aber wichtig. Kennt einer das Problem ohne könnte mal testen, ob es bei euch funktioniert?

Viele Grüße