Das wären 9 Kilowattstunden mehr als bisher. d\Das reicht sicherlich nicht für mehr als 100 zusätzliche WLTP-Kilometer, um die WLTP-Reichweite über 900 Kilometer zu heben.
Beiträge von tombenz
-
-
Vorgabe dabei war: Länge unter 5m (max. ca. 4,80m) ... Somit war zB ID7 Kombi raus (zu groß), ebenso BMW i5 Touring (zu groß, zu teuer) und auch sonst haben wir nichts gefunden. Ein Audi A4 Avant als BEV wäre top gewesen, aber den gibt es nicht. Somit kam der CLA SB in unser Blickfeld und den haben wir dann im Februar auch bestellt.
Das geht mir ähnlich. In meine garage passen nur Autos bis ca. 4,80 m. Der i3 ist noch nicht bestellbar und voraussichtlich im Leasing (es geht bei mir um einen Firmenwagen) sehr teuer. Der Audi A4 lässt noch auf sich warten. Da bleibt dann nicht mehr viel, wenn man keinen SUV möchte.
-
Ich wohne in Hamburg und dort gibt es zwei gewichtige Gründe für ein E-Kennzeichen:
1.
Man parkt an vielen öffentlichen Parkplätzen kostenlos.
2.
Die meisten öffentlichen Ladesäulen haben das Schild 1010-66 und für die Benutzung benötigt man ein E-Kennzeichen.
-
-
Ich bin 1,80 m und ich meine mich zu erinnern, dass der CLA bei der Probefahrt das gemacht hat.
-
Danke für den Hinweis. Memory habe ich in meiner Konfiguration drin (ich bin aktuell noch in Auswahlprozess) und dann kann ich die Funktion ja auch aktivieren.
-
Ich bin 1,80 m groß. Bis jetzt hatte ich nur eine Probefahrt mit einem CLA 350 4MATIC und mir sind die Platzverhältnisse nicht negativ aufgefallen. Ich bin allerdings auch jemand, der zwar häufiger Autobahn fährt, aber ich nutze den Abstandstempomaten nur in Baustellen oder in Abschnitten mit Tempolimit, so dass der rechte Fuß meistens auf dem Strompedal ist.
-
Okay, aber dadurch dass der elektrische Sitz beim Einsteigen zurückfährt, sollte es zumindest mit der Seitenwange an der Rückenlehne keine Probleme geben.
-
Wie sind eure Erfahrungen mit der Strapazierfähigkeit von Artico? Kann es beispielsweise durch die Nieten von Jeans zu Beschädigungen kommen?
-
Ich hatte bei meiner Probefahrt leider nur das Standard-Soundsystem, da habe ich von detaillierten Tests abgesehen. Wenn es der CLA werden sollte, würde ich aber auch das Burmester-System ordern.